VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 16. August 2011
Profis, 16.08.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/News/Training160811_2_255x143.jpg

Labbadia beobachtet Okazaki und Bah

Intensive Einheit vor dem Testspiel

Die Einheit am Dienstagvormittag stand ganz im Zeichen der Schnelligkeits- und der Kraftausdauer. Um diese beiden Komponenten zu trainieren, hatte das Trainerteam verschiedene Stationen aufgebaut, wo die Spieler in kurzen Intervallen, mal mit einem Medizinball unter dem Arm, mal mit einem Ball am Fuß, sprinten, dribbeln oder Seitsteps machen mussten.

"Wir wollten mit dieser gezielten rund 40 minütigen Einheit der Mannschaft, die nach dem trainingsfreien Tag im Ruhezustand war, einen Impuls geben", erklärte Co-Trainer Eddy Sözer hinterher.

/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/News/Training160811_1_255x143.jpg

Sözer schaut Celozzi und Kvist zu

Am späten Nachmittag trifft sich die Mannschaft wieder, um sich auf den Weg nach Großaspach zu machen, wo um 18.45 Uhr das Testspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach stattfindet.  "Es werden einige Spieler zum Einsatz kommen, die zuletzt nicht so viel gespielt haben. Wir wollen das Spiel nutzen, um uns weiter zu stärken und Spielabläufe sowie Automatismen weiter zu trainieren und einzustudieren. Wie freuen uns auf die Partie", so Eddy Sözer.

Viele bekannte Gesichter

Die Zuschauer in der neuen comtech Arena, die mit der Begegnung des Bundesligisten gegen den Regionalligisten am Abend offiziell eröffnet wird, können sich also auf viele bekannte Gesichter freuen. Neben Timo Gebhart werden voraussichtlich Pavel Pogrebnyak, Shinji Okazaki, Arthur Boka, Mamadou Bah, Stefano Celozzi, Ibrahima Traore und Patrick Bauer von Beginn an spielen.

/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/News/Training160811_3_255x143.jpg

Sprints über den Trainingsplatz

Nicht dabei sein können Serdar Tasci, Julian Schieber, Martin Harnik, Johan Audel und Marc Ziegler sowie die Langzeitverletzten Matthieu Delpierre, Georg Niedermeier und Ermin Bicakcic.

"Serdar hat im Spiel gegen Mönchengladbach einen Schlag aufs Knie bekommen, das leicht angeschwollen ist. Er trainiert individuell und wird behandelt. Martin hatte heute Vormittag aus privaten Gründen frei, wird aber das Programm am Nachmittag separat nachholen. Johan hat am Sonntag sehr intensiv trainiert. Bei ihm müssen wir das Pensum noch individuell steuern", so Cheftrainer Bruno Labbadia.

Marc Ziegler muss zurzeit aufgrund einer Knochenhautreizung am Schienbein etwas kürzer treten.