VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 18. August 2011
/?proxy=REDAKTION/Business/Business-News/Golf-Cup/Golf-Cup_2011_2_464x261.jpg
Business, 18.08.2011

VfB Golf-Cup 2011 - powered by Mercedes-Benz

Zum inzwischen achten Mal lud die VfB Stuttgart Marketing GmbH die Partner und Freunde des Vereins zum Golfturnier ein.

Der VfB Golf-Cup, powered by Mercedes-Benz, ist längst lieb gewordene Tradition geworden, das zeigten auch die vielen Anmeldungen, die bei der VfB Stuttgart Marketing GmbH eingingen. Passend zur Freude der weiß-roten Förderer über die lang herbeigesehnte, sportive Zusammenkunft zeigten sich auch die äußeren Bedingungen. Die Anlage des Golf Club Hetzenhof bei Lorch bot wieder beste Verhältnisse zum Driven und Putten sowie für den Austausch und das Intensivieren der Zusammenarbeit in entspannter Atmosphäre. Der strahlende Sonnenschein trug sein Übriges für einen perfekten Tag bei.

Illustrer Teilnehmerkreis

100 Teilnehmer in 25 sogenannten 'Flights' machten sich nach einem Aufwärmprogramm, das das Team der VfB Reha-Welt anbot, auf den Weg, die 18 Löcher mit möglichst wenigen Schlägen zu absolvieren. Vom illustren Kreis der Sportler, die sich mit ihrem Caddy auf den Weg machten, waren auch an der Spitze der Offiziellen VfB-Ehrenpräsident Erwin Staudt, für die ehemaligen Profis Ehrenrat Hermann Ohlicher, als Freund Herzog Eberhard von Württemberg und für die Partner Bettina Haussmann, Senior Manger Branded Entertainment vom Turniersponsor Mercedes-Benz mit dabei. Der VfB Golf-Cup hat inzwischen einen festen Platz in den eng beschriebenen Terminkalendern der Freunde und Partner des VfB bekommen.

Die beiden Geschäftsführer der VfB Stuttgart Marketing GmbH, Jochen Röttgermann und Rainer Mutschler, die sich in der achten Auflage zum ersten Mal auch in die Teilnehmerliste der großen Runde eintrugen, freuten sich auch sehr über den erneut großen Zuspruch und das Gelingen der Veranstaltung. Jochen Röttgermann sagte: "Der VfB Golf-Cup ist ein ganz elementarer Baustein in der Kommunikation mit unseren Partnern. Auch haben wir eine Möglichkeit geschaffen und pflegen sie gerne weiter, bei der wir unseren Partnern Wertschätzung wieder geben können. In der ungezwungenen Situation kommen die Gäste ins Gespräch und genießen sichtlich die Stunden bei uns."

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Highlights/20110823_VfB_Golf-Cup_2011_464x261_160x90.jpg
18.08.2011

Der VfB Golf-Cup 2011

Mit vfbtv-Reporterin Susanne unterwegs auf dem Platz des Golf-Club Hetzenhof - Impressionen, Geschichten und Interviews vom einem gelungenen Tag.

Rainer Mutschler brachte es nach seiner Runde über den Golfplatz auf einen einfachen Nenner: "Wetter perfekt, entspannte Gäste, super Stimmung, tolle Unterstützung durch die Partner, überall lachende Gesichter, toller Sport, und, und, und… was will man mehr?"

/?proxy=REDAKTION/Business/Business-News/Golf-Cup/Golf-Cup_2011_255x143.jpg

Abendprogramm unter freiem Himmel

Da es dem nicht viel hinzuzufügen gilt, bleibt es nur noch die Sieger des Tages zu nennen, die beim Abendprogramm unter freiem Himmel, durch das Sky-Moderator Uwe Bornemeier auf humorvolle und eloquente Art führte, entsprechend gekürt und mit Preisen bedacht wurden: Bruttosieger bei den Damen wurde Ingrid Dannenmann, bei den Herren ging Günther Fromm als Bruttosieger hervor.