Am Ball für den Guten Zweck
Im Rahmen der Vorbereitung auf die in wenigen Wochen startende 3. Liga-Saison absolvierte der VfB II am Samstag eine ganz besondere Testpartie. Denn das freundschaftliche Kräftemessen beim FSV Waiblingen vor rund 350 Zuschauern diente dem Guten Zweck und die Erlöse des Spiels gingen an die Giovane-Elber-Stiftung, die sich für brasilianische Straßenkinder engagiert.
3:1 für die Elf von Jürgen Kramny hieß es am Ende der 90 Minuten im FSV-Sportpark. Speziell in Durchgang eins kontrollierte der VfB II das Geschehen auf dem Platz deutlich, ohne jedoch nach dem frühen Führungstreffer (1. Minute, Raphael Holzhauser, Foulelfmeter) weitere Tore nachlegen zu können.
Doppelpack von Pascal Breier
Die in der zweiten Halbzeit durchgeführten Wechsel ließen dann den FSV etwas besser ins Spiel und zum zwischenzeitlichen Ausgleich kommen, den Kevin Habermann in der 54. Minute erzielte. So dass erst Pascal Breiers Doppelschlag (75. und 78. Min.) die Entscheidung zu Gunsten des VfB II brachte. Zum Einsatz kamen insgesamt 15 der 16 Akteure, die im Kader standen.