VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 28. Juni 2011
Vorbereitung, 28.06.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/Vorbereitung/Kvist1_255x310.jpg

Erstes Training von William Kvist

Früher als ursprünglich geplant stieg VfB-Neuzugang William Kvist am Dienstagnachmittag ins Mannschaftstraining ein. Dabei lernte der Mittelfeldspieler, der bereits eine Wohnung in Stuttgart gefunden hat, nicht nur einen Teil seine zukünftigen Kollegen kennen, sondern machte auch gleich Bekanntschaft mit den hochsommerlichen Temperaturen in der baden-württembergischen Landeshauptstadt. "Es ist schon ganz schön heiß hier. In Kopenhagen hatte es nur 15 Grad, als ich am Montag nach Stuttgart geflogen bin", so der dänische Nationalspieler.

"Alle sind sehr nett, locker und offen mir gegenüber"

Auf dem Programm von Cheftrainer Bruno Labbadia stand eine fußballspezifische Einheit, die Passgenauigkeit und eine hohe Laufbereitschaft forderte. Nach einem vier gegen eins auf zwei kleinen Feldern teilte das Trainerteam die zehn Feldspieler in drei Gruppen ein, wobei ein Team aus zwei Spielern bestand, die jeweils mit der ballbesitzenden Mannschaft zusammen spielte. Zum Ende belohnte Bruno Labbadia die Spieler noch mit einem Abschlussspiel auf zwei Tore. "Ich habe die Mannschaft schon ein bisschen kennen lernen können. Alle sind sehr nett, locker und offen mir gegenüber", so William Kvist, der am Donnerstag seine neue Wohnung in der Stadt beziehen wird.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Vorbereitung/20110628_William_Kvist_im_Mannschaftstraining_464x261_144x81.jpg
28.06.2011

Erstes Training beim VfB: William Kvist

Der VfB-Neuzugang stieg am Dienstag schon ins Mannschaftstraining ein. vfbtv begleitete ihn dabei.