VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 15. Juli 2011
Profis, 15.07.2011
Profis, 15.07.2011

Maza im Gespräch

Vor der Abfahrt ins Trainingslager nach Längenfeld stellte sich Neuzugang Maza im Rahmen eines Pressegesprächs den Medienvertretern vor.

Francisco Javier Rodríguez Pinedo, so der vollständige Name des 29-jährigen mexikanischen Innenverteidigers, freut sich auf den VfB.

Maza über...


...seine Beweggründe für den Wechsel: "Der VfB ist ein großer und angesehener Club in Deutschland und Europa. Das Konzept und die Ideen, die mir Bruno Labbadia und Fredi Bobic vorgestellt haben, haben mich überzeugt. Ich bin froh und freue mich, mich hier einbringen zu können."

...seine Ziele: "Ich habe hohe Ziele, aber es muss Schritt für Schritt gehen. Ich möchte mich so schnell wie möglich anpassen, um dann alles für das Team geben zu können."

/?proxy=REDAKTION/Teams/VfB/2011-2012/Vorstellung_Maza_255x310x.jpg

...Pavel Pardo und Ricardo Osorio: "Ich habe natürlich bei der Nationalmannschaft viel mit den Beiden gesprochen. Beide haben mir erzählt, dass der VfB ein interessanter und seriös geführter Club ist. Die Menschen sind immer sehr respektvoll mit ihnen umgegangen und sie haben sich sehr wohl gefühlt. Beide haben mich zu meiner Entscheidung beglückwünscht."

...zu seinem Namen: "Dieser Name stammt aus meiner Zeit bei meinem ersten Verein. Meine Mitspieler haben mich in Anlehnung an meinen Geburtsort Mazatlán einfach Maza gerufen."

...zum Unterschied zwischen Bundesliga und Holländischer Ehrendivise:
"Das ist ein großer Unterschied, denn in Holland gibt es nur vier, fünf Teams, die oben mitspielen. In der Bundesliga ist jedes Spiel unglaublich schwer. Ich habe selbst an zwei Weltmeisterschaften teilgenommen, das sind Spiele auf der großen Fußballbühne und genau das macht die Bundesliga aus."

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Pressekonferenzen/20110715_Maza-PK_464x261_144x81.jpg
15.07.2011

Die Presserunde zur Vorstellung von Maza

Einen Tag nach seiner Verpflichtung und kurz vor der Abfahrt ins Trainingslager stellte sich Maza den Fragen der Journalisten.