VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 17. Juli 2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/Vorbereitung/Harnik_Stockschiessen_2_464x261.jpg
Vorbereitung, 17.07.2011

Stockschießen mit Martin Harnik

Der österreichische Nationalspieler versuchte sich in der im Alpenraum beliebten Sportart und bewies Talent.

Da staunten die Herren nicht schlecht, als plötzlich Martin Harnik auf der Betonfläche erschien und mitspielen wollte. Doch bei der Sportart handelte es sich nicht um Fußball, sondern um Stockschießen. Als neben dem Trainingsplatz des SV Raika Längenfeld, auf dem der VfB zurzeit seine Trainingseinheiten und Testspiele im Rahmen seines Trainingslagers bestreitet, ein Turnier in der in der Alpenregion traditionellen Sportart ausgetragen wurde, machte der VfB-Angreifer einen Abstecher zu seinen Landsleuten und bat um eine kurze Einführung.

/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/Vorbereitung/Harnik_Stockschiessen_160x160.jpg

Natürlich ließ es sich Florian Trunk vom ASKÖ Dellach/Drau, immerhin sechsfacher Jugend-Europameister, nicht nehmen, dem prominenten Gast die Schwungtechnik näher zu bringen. Schon beim ersten Versuch des gebürtigen Hamburgers ließ sich erkennen, dass Martin Harnik im Herzen ein echter Österreicher ist. "Ein Talent ist auf jeden Fall vorhanden. Sollte Martin mal keine Lust mehr auf Fußball haben, darf er gerne für unseren Verein auflaufen", so Florian Trunk. Martin Harnik, der sichtlich Spaß am Stockschieße hatte, zeigte sich gesprächsbereit. "Die Ablösesumme könnt ihr sicherlich locker stemmen, oder", so der 24-Jährige mit einem Augenzwinkern.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Vorbereitung/20110718_Harnik_Stockerlt1_464x261_144x81.jpg
18.07.2011

Martin Harnik geht fremd

Der österreichische Nationalspieler probierte sich in Längenfeld im Stockschießen.