Mit dem Partyfloß zum letzten Heimspiel
Bei herrlichem Wetter trafen sich die Teilnehmer der Floßfahrt zum letzten Heimspiel der Saison am Samstagmorgen um 8.45 Uhr am Ludwigsburger Bahnhof. Mit drei Bussen wurden die VfBler zur Schiffsanlegestelle Poppenweiler gebracht. Hier startete die Fahrt um 10.00 Uhr mit viel guter Laune und der Zuversicht, gegen Hannover die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.
Die Reise ging über Remseck, Aldingen und Hofen nach Bad Cannstatt. Lautstark wurde unterwegs kundgetan, dass der VfB gewinnen wird.
Die VfB-Fanbeauftragten Ralph und Christian ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, die Fahrt zu begleiten und waren von der Atmosphäre begeistert. "Ein großes Lob an Tapio Ferdinand und Steffen Wiedmann für die Organisation der Fahrt", so Ralph Klenk.
Alle Beteiligten waren sich einig, dass diese Fahrt in Zukunft immer zum letzten Heimspiel des VfB durchgeführt werden sollte.
An Bord waren die OFCs Leintal Power, Rot-Weisse Kameraden Crailsheim, Die wilden Schwaben, VfB Freunde Neckarschleife, Crazy Amorbach, Tigers 09 Dornstadt, Personen Stromberg 84, Otto´s Buaba, The Reds 1893, Sieben Schwaben, Dachkandelschwaben, Brustring 1893.