VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 13. Mai 2011
VfB II, 13.05.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011/VfBII_Jubel_255x143.jpg

Letztes Saisonspiel

Am Samstag, 14. Mai, findet im GAZi-Stadion das letzte Saisonheimspiel des VfB II statt. Sowohl für die Mannschaft von Trainer Jürgen Seeberger als auch für die Gästemannschaft von Carl Zeiss Jena geht es nur noch um einen versöhnlichen Saisonabschluss. Schon vor den letzten 90 Minuten in dieser Saison zieht Jürgen Seeberger ein positives Saisonfazit: "Die Mannschaft hat eine gute, vor allem nach der Winterpause sehr gute Saison gespielt. Wenn man bedenkt, dass wir aufgrund der vielen Spielausfälle zahlreiche englische Wochen absolvieren mussten und darüber hinaus auch noch einige verletzte Spieler in unseren Reihen hatten, dann sind 29 Punkte aus 21 Spielen wirklich stark. Wenn wir das letzte Spiel gewinnen, dann hätten wir zumindest kein negatives Torverhältnis und würden die Saison vielleicht sogar auf einem einstelligen Tabellenplatz abschließen."

Markus Krauss steht im Tor

Personell wird Jürgen Seeberger die Mannschaft am Samstag umbauen. So wird beispielsweise Bernd Leno erstmals in dieser Saison nicht im Tor des VfB II stehen. Der 19-jährige Stammtorhüter wird von Markus Krauss ersetzt. Welche zehn Spieler vor dem Torhüter auflaufen werden, wollte Jürgen Seeberger noch nicht verraten. Definitiv nicht mit dabei sein wird Alexander Aschauer, der sich an beiden Leisten operieren ließ.