VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 15. Mai 2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011/Amici2011_2_464x261.jpg
Intern/Sonstiges, 15.05.2011

Saisonabschluss im Amici

Der VfB ließ am Samstagabend eine turbulente Spielzeit mit einer kleinen Feier ausklingen.

Auch wenn das letzte Saisonspiel beim FC Bayern München mit einer Niederlage endete hatten die VfB-Profis abends eine Grund zu feiern. Schließlich legte die Mannschaft unter Cheftrainer Bruno Labbadia eine beeindruckende Rückrunde hin, die einen Spieltag vor Schluss mit dem Klassenerhalt belohnt wurde. Nach der Rückfahrt aus der bayerischen Landeshauptstadt traf man sich dann im Amici beim Stuttgarter Hauptbahnhof. Als die Lizenzspieler der Reihe nach eintrafen, waren die Jungs vom VfB II bereits vollständig da. Auch sie waren nach dem 3:2-Sieg zum Abschluss gegen Jena und einer insgesamt sehr guten Saison in Feierlaune.

Nachdem sich alle Beteiligten am Buffet gestärkt hatten, ergriff Präsident Erwin Staudt das Wort. Am Schluss seiner Rede stand ein weniger schöner Teil des Abends auf dem Programm: der Abschied von einigen Spielern beider Mannschaften. Neben Elson, Sven Schipplock und Philipp Degen wünschten Erwin Staudt, Vorstand Ulrich Ruf und die beiden Sportdirektoren Fredi Bobic sowie Jochen Schneider auch zahlreichen Akteuren des "kleinen" VfB alles Gute auf ihrem weiteren Weg. Anschließend wurde gemeinsam weitergefeiert.