U19 im Pokalfinale
Im Halbfinale des WFV-A-Junioren Verbandpokals traf die U19 des VfB am Mittwochabend auf die Altersgenossen der Stuttgarter Kickers. Auf dem Rasenplatz des KV Plieningen zeigte die Kramny-Elf eine beherzte Leistung und zog mit einem 4:2-Sieg verdient ins Pokalfinale ein.
Bereits nach vier Spielminuten ging der VfB durch einen schönen Schuss von Michael Schwangart mit 1:0 in Führung. Das 2:0 besorgte Marc Kurzynski, der einem verlorenen Ball energisch nachsetzte und aus kurzer Distanz die Führung ausbaute (23.). Drei Minuten vor dem Pausenpfiff erhöhte Manuel Janzer mit einem direkt verwandelten 25-Meter-Freistoß sogar auf 3:0.
Breier macht den Sack zu
Nach dem Seitenwechsel schien sich das Blatt für kurze Zeit zu wenden, denn die Kickers schafften durch zwei schnelle Tore (49./57.) den Anschluss zum 3:2. In dieser Phase schienen sich die VfBler ihres Vorsprungs zu sicher. Erst als Pascal Breier in der 62. Minute das 4:2 markierte, kontrollierte die Kramny-Elf wieder das Spielgeschehen und ließ bis zum Schlusspfiff nichts mehr anbrennen.
Im Finale trifft die U19 des VfB auf den SGV Freiberg. Das Endspiel findet am Donnerstag, 2. Juni, um 15.00 Uhr statt. Der Spielort steht allerdings noch nicht fest.