VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 28. Mai 2011
EnBW-Oberliga B-Junioren, 28.05.2011
/?proxy=REDAKTION/Saison/Jugend/U16-U9/2010-2011/U16_Feier_255x143.jpg

Meister in der EnBW-Oberliga

Durch einen 5:0-Auswärtssieg beim Offenburger FV hat sich die U16 die Meisterschaft in der EnBW-Oberliga B-Junioren gesichert. Zur Halbzeit stand es noch 0:0, doch nach dem Seitenwechsel platzte der Knoten und der VfB präsentierte sich als verdienter Titelträger.

Die Vorzeichen waren klar: Das Team von Trainer Michael Gentner hatte vor dem letzten Spiel in Offenburg einen Punkt Vorsprung auf den Zweitplatzierten SGV Freiberg und konnte mit einem Sieg aus eigener Kraft Meister werden. Entsprechend motiviert und engagiert ging das Team ins Spiel. Der VfB erspielte sich von Anfang an gute Tormöglichkeiten und zog phasenweise ein echtes Powerplay auf, bei dem der OFV mehrere Minuten lang nicht über die Mittellinie kam. Aus der klaren Feldüberlegenheit konnte die VfB-Elf jedoch kein Kapital schlagen, sodass es torlos in die Halbzeit ging.

Maggio macht den Anfang

Nur eine Minute nach der Pause fiel dann endlich das erlösende Führungstor für den VfB. Nach mehreren Doppelpässen im 16-Meter-Raum kam Mattia Maggio zum Schuss und versenkte das Leder flach zum 1:0. Mit der Führung im Rücken spielte der VfB wie entfesselt und legte schnell drei weitere Tore nach. Mattia Maggio mit seinem zweiten Treffer (49.), Philipp Förster (52.) und Kaan Akkaya (57.) sorgten dafür, dass es nach einer knappen Stunde keinen Zweifel mehr am Ausgang der Partie geben konnte. Mit dem Schlusspfiff erzielte Jona Krauß nach einem schönen Sololauf den letzten Treffer der Partie zum 5:0-Endstand.

So beendete die U16 ihre tolle Saison mit einem hochverdienten Sieg in Offenburg und ließ sich danach vollkommen zurecht für den Titelgewinn in der EnBW-Oberliga feiern.

Es spielten: Kenan Mujezinovic; Jona Krauß (70. Min. Vladislav Bondar), Marvin Weiss, Dustin Kappus, Melvin Abdulai (65. Min. Albrecht Wonner), Simon Wilske, Philipp Förster (52. Min. Rico Seemann), Kaan Akkaya, Fabian Eisele, Max-Julian Hölzli, Mattia Maggio (70. Min. Jannick Kastner)