VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 4. Juni 2011
Länderspiele, 04.06.2011
/?proxy=REDAKTION/Saison/Laenderspiele/EM2012_255x143.jpg

Sieg und Unentschieden

Nachdem es am Freitag bereits mit den EM-Qualifikationsspielen losgegangen war, legten einige Teams am Samstag nach. Darunter befand sich auch die russische Nationalmannschaft, die zu Hause in St. Petersburg mit 3:1 gegen Armenien gewann. Alle drei Tore der Sbornaja gingen auf das Konto von Roman Pavlyuchenko. VfB-Stürmer Pavel Pogrebnyak schaute sich die Gala seines Kollegen über die gesamte Spielzeit von der Bank aus an. In der Tabelle der Gruppe B liegt Russland (13) punktgleich mit der Slowakei auf Rang eins.

Nicht in der EM-Qualifikation, dafür in einem Testspiel, mussten die Niederländer ran. Gegner des Vizeweltmeisters von 2010 war kein Geringerer als Brasilien. Doch die Partie bot nicht das erwartete Torspektakel, sondern endete mit 0:0. Am Ende des Spiels durfte auch noch VfB-Abwehrspieler Khalid Boulahrouz in Goiana mitwirken. In der 84. Minute kam er für Gregory van der Wiel in die Partie.