VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 14. Juni 2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011/Waldner_Aktion_464x261.jpg
Intern/Sonstiges, 14.06.2011

Philatelistische Ausstellung

In Bietigheim werden Postkarten, Briefe und Memorabilia aus den 1950er und 1960er Jahren des 13-fachen A-Nationalspielers Erwin Waldner gezeigt.

Am Mittwoch, 15. Juni 2011 findet die Eröffnung der Ausstellung über Erwin Waldner, einer Fußball-Legende des VfB Stuttgart und der deutschen Nationalmannschaft, in der Philatelie Gärtner in Bietigheim-Bissingen (Steinbeisstraße 6 - 8) mit VfB Präsident Erwin Staudt und ehemaligen Spielern des VfB statt.

/?proxy=REDAKTION/News/2011/Waldner_Nati_255x143.jpg

Zu betrachten gibt es Postkarten, Briefe und Memorabilia aus den 1950er und 1960er Jahren des 13-fachen A-Nationalspielers, sowie Postkarten der deutschen Nationalmannschaft von 1934 bis 1974.
In den 1950er Jahren erlebte der VfB eine goldene Zeit, gewann mehrere Titel und hatte neben Erwin Waldner, damals jedem als das Fußball-Wunderkind bekannt, namhafte Spieler wie beispielsweise Barufka, Blessing, Geiger, Retter oder Schlienz in seinen Reihen.

Wem vergönnt war, Erwin Waldner live zu erleben - damals gab es noch kaum Fernsehbilder - wird die Faszination verstehen, die er mit seinem Spiel ausgelöst hat.

/?proxy=REDAKTION/News/2011/Waldner_160x195.jpg

Schöner Beitrag zur Sportgeschichte

Attribute wie Ballgefühl, Schnelligkeit, Schußkraft und Torgefährlichkeit waren in höchstem Maße mit seinem Namen verbunden. Gleichzeitig konnte er das Publikum mit seinem "Dickkopf" zum Wahnsinn treiben. Sicherlich eine Eigenschaft, die er mit anderen Genies, egal aus welchem Bereich, gemeinsam hat.

Die Ausstellung, die einen schönen Beitrag zur Sportgeschichte im Land leistet, wurde von Dietrich Mauersberg zusammengestellt und läuft bis Sonntag, 17. Juli 2011.
Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.