VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 12. April 2011
Profis, 12.04.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011/BobicnachFCK_255x143.jpg

"In Köln besser machen"

Die 2:4-Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern am vergangenen Samstag war ein Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt für die Mannschaft, die Fans und den gesamten Verein. Zwei Tage nach der Begegnung äußerte sich Sportdirektor Fredi Bobic und sprach über das Zustandekommen der Niederlage und das bevorstehende Auswärtsspiel beim 1. FC Köln.

"Auch heute ist die Enttäuschung natürlich noch groß. Wir haben uns in der zweiten Halbzeit zu viele Unzulänglichkeiten geleistet. Die Mannschaft hat es nicht mehr geschafft, das Geschehen auf dem Platz selbst zu steuern, sich gegenseitig zu helfen und füreinander zu kämpfen. Aber wir haben in dieser Saison schon einige Rückschläge einstecken müssen und es immer wieder geschafft, wieder aufzustehen", so der Sportdirektor.

"Wir haben das Spiel mit der Mannschaft aufgearbeitet. Jetzt gilt es, den Blick positiv nach vorne zu richten und aus unseren Fehlern zu lernen. Ich erwarte von den Spielern, dass sie es in Köln besser machen und sie sich im Kölner Hexenkessel bedingungslos dagegenstemmen. Wir haben es uns in den letzten Wochen erarbeitet, dass wir den Klassenerhalt selbst in der Hand haben", sagte Fredi Bobic.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Aktuell/20110412_Fredi_Bobic_zwischen_Kaisers_und_Koeln_464x261_144x81.jpg
12.04.2011

Fredi Bobic nach Kaiserslautern und vor Köln

Zwei Tage nach dem 2:4 gegen den FCK sprach der Sportdirektor über die Niederlage am vergangenen Samstag und das bevorstehende Auswärtsspiel in Köln.