VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 14. April 2011
/?proxy=REDAKTION/Fans/TopLeague/Koe_VfB_464.jpg
TopLeague, 14.04.2011

Kölner Heimserie virtuell stoppen

Beim Online Fußballmanager TopLeague müssen die VfB-Fans wie auch die realen Profis beim Gastspiel in Köln unbedingt punkten.

Nach der Heimniederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern ist die Mannschaft von Bruno Labbadia wieder unter Zugzwang. Bei nur zwei Zählern Vorsprung auf den Relegationsplatz werden dringend drei Punkte benötigt. Die nächste Gelegenheit, das Polster auszubauen, gibt es beim 1. FC Köln.

Keine leichte Aufgabe für den VfB

Die "Geißböcke" haben am vergangenen Wochenende in Mönchengladbach eine empfindliche 1:5-Derby-Niederlage einstecken müssen und auch zuvor in Hamburg gab es ein herbes 2:6. Vor heimischer Kulisse sind die Rheinländer allerdings eine Macht. Die letzten sieben Heimspiele endeten mit einem Sieg der Kölner. Das Spiel wird also keine leichte Aufgabe für den VfB, der durch den Ausfall des gelb-gesperrten Pavel Pogrebnyak geschwächt in die Partie geht. Bruno Labbadia hat mit Sicherheit schon im Kader Alternativen zum russischen Stürmer gefunden. Allerdings kann er sie nicht unter Wettkampfbedingungen vorab testen. Die vielen tausend VfB-Fans bei TopLeague, die in Labbadias Rolle als Trainer geschlüpft sind, haben im Vorfeld bei Testspielen und in freien Wettbewerben diese Möglichkeit und so gegenüber dem realen Coach einen Vorteil.

Oster-Ligenturniere bis zum 25. April

Aktuell bieten sich zum Testen bei TopLeague die TIX-Osterturniere besonders an. Noch bis zum 25. April 2011 gibt es bei diesen Ligenturnieren neben den begehrten Osterhasenpokalen und TIX auch zehnmal den Chef-Trainer zu gewinnen. Die Osterturniere sind bei TopLeague unter Wettbewerb/Suche in den Suchergebnissen zu finden.

/?proxy=REDAKTION/Fans/TopLeague/TopLeague Logo10_160x90.jpg

TopLeague (http://www.topleague.de)
ist kostenlos, browserbasiert und stets aktuell. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Du übernimmst das Team mit dem Originalkader des VfB auf dem Tabellenplatz, auf dem es sich in der Realität zu dem Zeitpunkt befindet. Ab dann spielst Du den Ligabetrieb auf eigene Rechnung.