VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 17. April 2011
B-Junioren-Bundesliga, 17.04.2011

TSV München 1860

2272
0:1 Kunze  [ET] (80. Min)

VfB Stuttgart

2268
0:1(0:0)

Arbeitssieg bei 1860 München

Auch im vierten Spiel in Folge konnte die U17 des VfB einen Sieg verbuchen. Die Mannschaft von Trainer Marc Kienle gewann ihr Auswärtsspiel beim TSV 1860 München mit 1:0.

Auf dem holprigen, schlecht bespielbaren Nebenplatz auf dem Gelände an der Grünwalder Straße konnte der VfB nur selten seine Stärken ausspielen. Ein schnelles und ballsicheres Kombinationsspiel war auf dem Platz nahezu unmöglich. Die Gastgeber aus München verteidigten während des gesamten Spiels mit elf Mann und verfolgten ausschließlich das Ziel, kein Gegentor zu kassieren.

Die erste Chance des Spiels hatte die Kienle-Elf. Schon nach zwei Minuten schoss Yannick Nonnweiler den Keeper der Gastgeber aus sechs Metern an und konnte auch den Abpraller nicht im Tor der 1860er unterbringen. Auch den Kopfball von Robin Yalcin konnte der Münchener Torwart parieren (15.). Chancen der Gastgeber blieben  in der ersten Halbzeit Mangelware.

Siegtor in letzter Minute

Gleiches Bild in der zweiten Hälfte. Der VfB mühte sich redlich, konnte aber den Abwehrriegel der Münchener nicht knacken. Yannick Nonnweiler hatte noch die beste Chance, doch sein Kopfball aus der 68. Minute strich knapp am langen Pfosten vorbei. So war es am Ende bezeichnend, dass ein Eigentor in der letzten Spielminute die Partie entschied. Felix Lohkemper schlug den Ball von der rechten Seite flach und scharf nach innen, und der Münchener Charly Kunze grätschte das Leder ins eigene Netz.

So kam die U17 des VfB zu einem hart erarbeiteten und ein wenig glücklichen 1:0-Erfolg. Am kommenden Donnerstag, den 21. April, um 17.30 Uhr steht die für das Team von Marc Kienle die Nachholbegegnung beim 1. FC Kaiserslautern auf dem Programm.