VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 17. April 2011
A-Junioren-Bundesliga, 17.04.2011

VfB Stuttgart

2320

TSG Hoffenheim

2328
1:1(0:1)

Chance verpasst

Die U19 des VfB hat in der Staffel Süd/Südwest der A-Junioren-Bundesliga die Chance verpasst, an die Tabellenspitze zurückzukehren. Am 22. Spieltag kam das Team von Trainer Jürgen Kramny gegen die TSG Hoffenheim nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

Die Gäste aus dem Kraichgau gingen schon früh in Führung. Nach einem schönen Konter legte Maurice Hirsch für Jonas Hofmann auf, der aus 14 Metern den 1:0-Führungstreffer für die TSG erzielte (7.). Der Kramny-Elf gelang in der ersten Halbzeit aus dem Spiel heraus nicht allzu viel. Auch eine Vielzahl an Standardsituationen führte nicht zum erhofften Ausgleichstreffer.

Ausgleich durch Manuel Janzer

Im zweiten Spielabschnitt forcierten die Gastgeber ihre Offensivbemühungen. In der 51. Minute forderten die VfB-Spieler vehement einen Foulelfmeter, als Erich Berko im Gästestrafraum zu Fall gebracht wurde. Doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. In der 72. Minute dann der ersehnte Ausgleichstreffer. VfB-Kapitän Patrick Maurer setzte sich im gegnerischen Strafraum durch, legte ab auf Manuel Janzer, und der schlenzte den Ball gekonnt ins lange Eck. In der Schlussviertelstunde hatte der VfB-Nachwuchs noch einige gute Einschussmöglichkeiten, doch der starke TSG-Keeper Fabian Veit ließ keinen weiteren VfB-Treffer zu.

Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1-Remis. Für die Kramny-Elf zu wenig, um die Tabellenführung zurückzuerobern. Der VfB-Trainer vermisste die nötige Durchschlagskraft bei seinem Team: „In der ersten Halbzeit waren wir zu passiv. Im zweiten Spielabschnitt sah alles lebhafter aus, aber wir konnten nicht den gewünschten Druck auf die Gästemannschaft ausüben.“