VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 19. April 2011
/?proxy=REDAKTION/Fritzle-Club/Fritzle_on_Tour/Saison_2010_11/PorscheGrandPrix2011/PorscheGP11_1_464x261.jpg
Intern/Sonstiges, 19.04.2011

Fritzle zu Besuch beim Porsche Tennis Grand Prix

Damentennis der Extraklasse bekamen das VfB-Maskottchen und einige seiner Freunde am Montag zu sehen.

Am gestrigen Montag war für Maskottchen Fritzle der Eröffnungstag des diesjährigen Porsche Tennis Grand Prix angesagt. Für diesen Event verloste der VfB Fritzle-Club 250 Karten exklusiv für seine Mitglieder. Unter den glücklichen Gewinnern hatten 60 Kids ganz besonderes Losglück, da sie neben einer Eintrittskarte an einer von zwei tollen Aktionen im Rahmenprogramm des Porsche Tennis Grand Prix teilnehmen durften.

/?proxy=REDAKTION/Fritzle-Club/Fritzle_on_Tour/Saison_2010_11/PorscheGrandPrix2011/PorscheGP11_2_255x143.jpg

Als erste Attraktion konnten die Kids, zusammen mit dem Vereinskrokodil, einen Blick hinter die Kulissen des Tennis-Events werfen. Dabei erfuhren sie mehr über die Aufgaben der Organisation und Leitung des internationalen Topturniers und schossen im Backstagebereich das eine oder andere Erinnerungsfoto.

Besonders groß wurden die Kinderaugen, als die deutsche Nummer eins im Damentennis, Andrea Petkovic, an den VfB Fritzle-Club Mitgliedern vorbei schlenderte. Natürlich ließ es sich auch Fritzle nicht nehmen, Andrea zu ihren jüngsten Erfolgen zu gratulieren und sicherte sich darüber hinaus ebenfalls ein Foto mit der sympathischen Vorzeigeathletin.

/?proxy=REDAKTION/Fritzle-Club/Fritzle_on_Tour/Saison_2010_11/PorscheGrandPrix2011/PorscheGP11_1_255x143.jpg

Als nächstes Highlight stand für die Fritzle-Kids ein weniger laufintensiver Programmpunkt auf der Agenda. Hierfür begaben sich Fritzle und seine Freunde in den Pressekonferenzraum der Porsche-Arena. Dort trafen die Kids auf die aktuelle Nummer 12 der Tennis-Weltrangliste, Marion Bartoli aus Frankreich.

Erinnerungsfotos und Autogrammwünsche

Um die Sprachbarriere zu überbrücken, fungierte die Turnierdirektorin und ehemalige Weltklassespielerin Anke Huber als Übersetzerin. Nach dem den wissbegierigen Fritzle-Club Mitgliedern alle Fragen ausführlich beantwortet wurden, stellte sich die sympathische Französin kurzerhand noch für Erinnerungsfotos und Autogrammwünsche zur Verfügung.

/?proxy=REDAKTION/Fritzle-Club/Fritzle_on_Tour/Saison_2010_11/PorscheGrandPrix2011/PorscheGP11_3_255x143.jpg

Nach dieser in Sachen körperlicher Bewegung eher entspannten Pressekonferenz gingen die Kids zusammen mit Fritzle natürlich noch auf die Tribünen des Center Courts, um ein wenig den Turnierverlauf zu verfolgen.

Als krönenden Abschluss eines ereignisreichen Tages trafen Fritzle und seine begeisterten Mitglieder auf VfB-Mittelfeldspieler Christian Träsch, der sich ebenfalls die spannenden Matches anschaute.