VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 21. April 2011
B-Junioren-Bundesliga, 21.04.2011

1. FC Kaiserslautern

2279
1:0 Veeck (31. Min)
2:1 Toker (62. Min)

VfB Stuttgart

2268
1:1 Werner (50. Min)
2:2 Lohkemper (72. Min)
2:2(1:0)
/?proxy=REDAKTION/Saison/kaiserslautern-vfb_160x90.jpg

Unentschieden im Nachholspiel

Am Donnerstagabend wurde das Spiel der U17 beim 1. FC Kaiserslautern nachgeholt. Das Team von Trainer Marc Kienle geriet zwei Mal in Rückstand, konnte sich am Ende aber ein 2:2-Unentschieden erarbeiten.

Der aktuelle Tabellenletzte aus der Pfalz zeigte von Beginn an viel kämpferischen Einsatz und machte es dem VfB im Spielaufbau immer wieder schwer. Dennoch kam die Kienle-Elf zur ersten Chance. Nach sechs Spielminuten scheiterten sowohl Timo Werner als auch Yannick Nonnweiler mit ihren Schüssen am Keeper der Gastgeber. Das erste Tor sollte dann dem FCK gelingen. Nach einem Eckball der Lauterer stimmte in der VfB-Abwehr die Zuordnung nicht, so dass Nico Veeck am langen Pfosten in Ballbesitz kam und mit einem Flachschuss die 1:0-Führung für die Gastgeber erzielen konnte (31.).

Lohkemper rettet den Punkt

Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel fiel der Ausgleich. Nach einem Angriff über Ulas Saglam und Sven Mende wurde Timo Werner freigespielt, und der VfB-Angreifer schoss den Ball flach zum 1:1 in die Maschen (50.). Die Freude über den Ausgleichstreffer währte jedoch nicht lange. In der 62. Minute leistete sich der VfB einen unnötigen Ballverlust im Aufbauspiel, der dazu führte, dass die Pfälzer ihren Stürmer Serkan Toker an der Strafraumgrenze in Schussposition bringen konnten. Mit einem gezielten Schlenzer ließ er Odisseas Vlachodimos im VfB-Tor keine Chance. Acht Minuten vor dem Abpfiff gelang der Kienle-Elf allerdings der erneute Ausgleich. Felix Lohkemper, der erst zehn Minuten zuvor eingewechselt wurde, markierte per Abstauber den 2:2-Endstand (72.).