Vorletztes Heimspiel
Drei Tage nach dem 2:2-Unentschieden bei den Offenbacher Kickers empfängt der VfB II am Sonntag, 24. April, um 14.00 Uhr Rot Weiss Ahlen im GAZi-Stadion. So eng der Vierkampf um den Relegationsplatz drei ist, so umkämpft ist auch der Nicht-Abstieg. Von vier Mannschaften muss ein Team neben den fast sicher feststehenden Absteigern Bremen II und Bayern II den Gang in die Regionalliga antreten.
Eines dieser vier Teams ist Rot Weiss Ahlen. Aufgrund von Lizenzverstößen werden dem Zweitliga-Absteiger drei Punkte abgezogen, so dass die Mannschaft von Trainer Arie van Lent aufgrund der weniger geschossenen Tore, dies eingerechnet, auf Rang 18 steht.
Am Mittwoch gewann Rot Weiss mit 2:0 gegen Jahn Regensburg und feierte somit den zweiten Heimsieg in Folge.
"Wir haben bei unserer Niederlage im Hinspiel in Ahlen gesehen, dass wir keinen Gegner unterschätzen dürfen, egal auf welchem Tabellenplatz er steht. Wenn wir am Sonntag so auftreten wie in den letzten zwanzig Minuten in Offenbach, dann gewinnen wir gegen Ahlen und können die allerletzten Zweifel am Klassenerhalt ausräumen", zeigt sich Trainer Jürgen Seeberger dennoch optimistisch.
Rathgeb und Holzhauser kehren zurück
Im Vergleich zum Spiel in Offenbach kann Jürgen Seeberger am Sonntag wieder auf Mannschaftskapitän Tobias Rathgeb und Raphael Holzhauser bauen. Rathgeb verbüßte am Mittwoch seine Sperre aufgrund der fünften gelben Karte, und Raphael Holzhauser war wegen eines Trauerfalls in der Familie nicht mit zum Auswärtsspiel gereist.