VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 24. April 2011
3. Liga, 24.04.2011

VfB Stuttgart II

1660
1:0 Schipplock (4. Min)
2:1 Rathgeb (49. Min)
3:1 Schipplock (60. Min)
4:1 Schipplock (74. Min)
5:1 Müller (88. Min)

Rot Weiss Ahlen

1920
1:1 Taylor (47. Min)
5:1(1:0)
/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB_II/2010-2011/20110426_VfBII_Ahlen255.jpg

Dreierpack von Sven Schipplock

Einen Start nach Maß erwischte der VfB II im Heimspiel gegen Rot Weiss Ahlen. Bereits in der vierten Spielminute gelang Sven Schipplock das 1:0. Nach schöner Vorarbeit von Soufian Benyamina hatte der Stürmer keine Mühe den Ball über die Linie zu drücken.
Die erste nennenswerte Chance der Gäste datierte aus Spielminute 14. Matthew Taylor bediente Kevin Wölk, doch Bernd Leno war auf dem Posten und parierte sicher.

Der VfB II war das spielbestimmende Team und hatte eine Viertelstunde später Pech, als Sven Schipplock nach Flanke von Felice Vecchione nur den Pfosten traf.
Kurz vor der Halbzeitpause prüfte Michael Gardwaski Ahlens Schlussmann Philipp Kühn mit einem schönen Schuss und auf der Gegenseite war ein Kopfball von Marcus Piossek leichte Beute von Bernd Leno. Mit der 1:0-Führung der Seeberger-Elf ging es in die Kabinen.

Zwei weitere Tore von Sven Schipplock

Der Auftakt in den zweiten Spielabschnitt begann mit einem Paukenschlag. Zunächst erzielte Matthew Taylor den Ausgleich für RWA, doch im Gegenzug stellte Tobias Rathgeb mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter die Führung für den VfB II wieder her. Zuvor kam Ahlens Torhüter Philipp Kühn gegen Tobias Rühle zu spät und holte diesen von den Beinen, so dass Schiedsrichter Robert Hartmann auf den Elfmeterpunkt zeigte. Nach exakt einer Stunde Spielzeit die Vorentscheidung zu Gunsten des VfB II. Auf dem rechten Flügel wurde Michael Gardawski steil geschickt und dieser bediente mustergültig den im Strafraum postierten Sven Schipplock, der zum 3:1 einschoss.

Vier Minuten später der dritte Treffer des 22-Jährigen Stürmers. Nach tollem Pass von Tobias Rühle überwand Sven Schipplock den Ahlener Torhüter zum 4:1. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff war es der kurz zuvor eingewechselte David Müller, der mit seinem ersten Saisontor den 5:1-Endstand herstellte. Mit diesem Sieg hat der VfB II die letzten Zweifel am Klassenerhalt beseitigt und als Belohnung erhielten die Spieler zwei freie Tage.