VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 26. April 2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011/Training260411_464x261_I.jpg
Profis, 26.04.2011

Einheit ohne Ball

Das heutige Vormittagstraining stand im Zeichen von Schnelligkeit und Sprints.

Damit das VfB-Team auch auf der Zielgeraden des Rennens um den Klassenerhalt weiterhin konditionell topfit ist, blieb das runde Leder beim heutigen Vormittagstraining außen vor. Einzig das Torhüter-Trio durfte unter der Anleitung von Torwarttrainer Ebbo Trautner ans Spielgerät.

/?proxy=REDAKTION/News/2011/Training260411_255x143_2.jpg
/?proxy=REDAKTION/News/2011/Training260411_255x143_1.jpg
/?proxy=REDAKTION/News/2011/Training260411_255x143_3.jpg

Nach der schweißtreibenden, aber abwechslungsreichen Einheit schrieben Christian Träsch, Christian Gentner, Sven Ulreich und Co. noch ausgiebig Autogramme für die aufgrund der Osterferien zahlreich anwesenden kleinen und großen VfB-Fans.

Sven Schipplock wird den VfB verlassen
 
Am Rande des insgesamt gut zweistündigen Vormittagstrainings gab auch VfB-Stürmer Sven Schipplock seinen Abschied im Sommer bekannt. Der 22-Jährige wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und befindet sich nach eigener Aussage mit mehreren Vereinen in Gesprächen über einen Wechsel. "Ich habe mich nicht gegen den VfB entschieden, aber ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Einsatzzeiten brauche. Die Konkurrenzsituation im Sturm wird beim VfB zur neuen Saison noch schärfer werden. Da sind jetzt schon nur gestandene Spieler. Deshalb werde ich wechseln", sagte Sven Schipplock.

"Bin mir sicher, dass Sven trotzdem alles geben wird"

Im Vorfeld hatte Schipplocks Berater VfB-Sportdirektor Fredi Bobic über dessen Entscheidung unterrichtet. "Sven hat sich gut entwickelt. Deshalb haben wir ihm auch Anfang des Jahres ein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitet, ihm seine Perspektiven beim VfB aufgezeigt und auch die nötige Bedenkzeit für so eine Entscheidung eingeräumt. Diese ist nun gefallen. Er wird seinen Vertrag nicht verlängern. Das ist zwar schade, aber ich bin mir sicher, dass Sven trotzdem weiterhin alles geben wird im Saisonendspurt", betonte Fredi Bobic.