Auswärts beim Aufsteiger
Eintracht Braunschweig ist in der 3. Liga das Maß der Dinge und steht mit derzeit 78 Punkten an der Tabellenspitze. Bereits am 32. Spieltag machte die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt. Keine leichte Aufgabe, die am Samstag, 30. April, um 14.00 Uhr im Eintracht-Stadion an der Hamburgerstraße auf den VfB II wartet.
"Das wird sicher eine interessante Partie. Das Stadion wird mit 20.000 Zuschauern ausverkauft sein, Braunschweig hat die beste Offensive und Defensive der Liga, da kann die Mannschaft zeigen, was in ihr steckt. Wir wollen auch gegen den Tabellenführer an unsere gute Leistung aus dem Spiel gegen Ahlen anknüpfen", so Trainer Jürgen Seeberger.
Saison-Aus für Matthias Schwarz
Verzichten muss der VfB II Coach dabei auf Alexander Aschauer. Der 19-jährige Stürmer hat eine Schambeinentzündung. In der Trainingseinheit am Mittwoch knickte Matthias Schwarz um und zog sich einen Bänderriss im Sprunggelenk zu. Für den Mittelfeldspieler ist die Saison damit vorzeitig beendet.