VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 4. Mai 2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011/Training040511_1_464x261.jpg
Profis, 04.05.2011

Besuch des U21-Nationaltrainers

Rainer Adrion schaute am Mittwoch beim Training des VfB vorbei.

Als die Lizenzspieler am Vormittag den Rasenplatz hinter dem VfB-Clubzentrum betraten, war ein alter Bekannter bereits da. Rainer Adrion, ehemaliger Spieler und Trainer beim VfB, schaute an seinem alten Arbeitsplatz vorbei. Jedoch war der gebürtige Stuttgarter nicht zum reinen Vergnügen anwesend, sondern auch in seiner Funktion als deutscher U21-Nationaltrainer.

/?proxy=REDAKTION/News/2011/Training040511_1_160x160.jpg

"Komme ab und zu vorbei, um die Spieler zu beobachten"

"Mit Patrick Funk und Daniel Didavi stehen gleich zwei Spieler meiner Mannschaft im Kader des VfB. Ich habe keine weite Anreise und komme ab und zu vorbei, um die Spieler zu beobachten und um hallo zu sagen", so Rainer Adrion. Am 31. Mai, also rund zwei Wochen nach dem Bundesliga-Saisonende, bestreitet die DFB-Elf ein Freundschaftsspiel gegen Portugal. "Ich informiere mich bei den Spielern, wie ihre Pläne nach der Saison aussehen, wie sie sich fithalten, ob sie in den Urlaub gehen oder noch Termine mit dem Verein haben", erklärt der DFB-Coach.

/?proxy=REDAKTION/News/2011/Training040511_2_160x160.jpg

Nebenbei beobachtete Rainer Adrion auch mit großem Interesse die Einheit unter VfB-Cheftrainer Bruno Labbadia. "Der VfB spielt eine starke Rückrunde und hat zuletzt eine tolle Serie hingelegt. Jetzt müssen sie am Samstag den Klassenerhalt sichern", sagte der 57-Jährige, dessen Herz nach wie vor für den Verein mit dem roten Brustring schlägt. "Als Stuttgarter und nach so langer Zeit beim VfB freue ich mich natürlich, wenn der VfB den Klassenerhalt schafft", so Rainer Adrion.

Unter den Augen des U21-Nationaltrainers absolvierten die VfB-Profis eine intensive Einheit, bei der das Spiel gegen den Ball und Pressing im Vordergrund standen. Während Johan Audel und Timo Gebhart in der VfB Reha-Welt an ihrem Comeback arbeiteten, trainierten Cristian Molinaro sowie Philipp Degen individuell mit Physiotherapeut Gerhard Wörn.