VfR Aalen
1:1 | Dausch | (72. Min) |
VfB Stuttgart II
0:1 | Benyamina | (40. Min) |
Kein Sieger im Derby
Bei besten äußeren Bedingungen hatte der VfB II in Person von Sebastian Hertner nach elf Minuten die erste nennenswerte Chance des Spiels. Im Strafraum der Aalener versuchte es der Linksverteidiger mit Gefühl, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. In Minute 20 war es Bernd Leno, der einen Schuss von Martin Dausch entschärfte und auch kurz später verhinderte die Nummer eins des VfB II gegen den frei vor ihm auftauchenden Matthias Morys einen Rückstand.
Der Druck der Aalener wurde größer und auch die nächste Torgelegenheit hatte der VfR, doch Bernd Leno klärte mit einer Fußabwehr gegen Ralf Kettemann. Fünf Minuten später dann die Führung für den VfB II. Soufian Benyamina rutschte in eine flache Hereingabe und überwand VfR-Torhüter Daniel Bernhardt zum 0:1. Mit dieser Führung für die Elf von Jürgen Seeberger ging es auch in die Halbzeitpause.
Martin Dausch mit dem Ausgleich
Kurz nach Wiederanpfiff klärte Aalens Abwehrchef Thomas Scheuring vor dem einschussbereiten Soufian Benyamina. Auf der Gegenseite war es wieder einmal Bernd Leno, der mit einer Glanzparade die Chance von Matthias Morys vereitelte. Die Aalener drängten auf den Ausgleich, doch in der 71. Spielminute war es Thomas Geyer mit einem direkten Freistoß, den Aalens Torhüter Daniel Bernhardt nur mit Mühe parieren konnte.
Eine Minute später dann doch der Ausgleichstreffer durch Martin Dausch. Der ehemalige VfB II Spieler schlenzt den Ball unerreichbar für Bernd Leno zum 1:1 in den Winkel. Zehn Minuten vor Spielende fast das 2:1, doch ein Kopfball von Aytac Sulu geht knapp am Tor vorbei. Drei Minuten später parierte Bernd Leno einen Schuss von Robert Lechleiter aus spitzem Winkel. Auch wenn die Aalener in der Schlussphase noch einmal drückten, so blieb es doch beim 1:1-Unentschieden.