VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 10. März 2011
/?proxy=REDAKTION/Fans/TopLeague/Pau_vfb_2_464.jpg
TopLeague, 10.03.2011

Bei TopLeague die Abstiegsplätze verlassen

Wie in der Bundesliga wartet auch auf die VfB-Fans bei TopLeague mit dem FC St. Pauli ein Gegner, den es zu schlagen gilt.

Nach dem Erfolg gegen Schalke sind die Nichtabstiegsplätze für den VfB in greifbarer Nähe. Nur noch einen Zähler sind die Ränge, die den sicheren Ligaverbleib bedeuten, entfernt. Wie auf die reale Mannschaft von Bruno Labbadia wartet auf die 8.000 VfB-Fans bei TopLeague mit dem FC St. Pauli ein Gegner, den es zu schlagen gilt.

Die Hanseaten konnten nach dem Derby-Sieg gegen den Hamburger SV keinen Punkt mehr einfahren. Durch den Ausfall von vier etatmäßigen Abwehrspielern erweist sich die Defensive als Achillesferse bei den Kiezkickern. Aber auch der Angriff ließ jüngst die nötige Durchschlagskraft vermissen. Seit drei Spielen ist die Mannschaft von Holger Stanislawski ohne eigenen Torerfolg.

VfB Favorit gegen die "Kiezkicker"

Die Probleme der Hanseaten spiegeln sich auch in den Vorabstatistiken bei TopLeague wider. Mit der Software, die hinter dem Online-Fußballspiel steckt, wurde die Partie gegen die Hamburger im Vorfeld 1.000-mal simuliert. In diesen Simulationen zeigten insbesondere die Ausfälle in der Hintermannschaft des Aufsteigers Wirkung. Zwei Drittel der Partien endeten mit einem Sieg der Mannschaft mit dem roten Brustring. Dabei erzielte der Sturm des VfB im Mittel 2,3 Tore, während die Elf vom Millerntor nur auf 0,9 Treffer im Schnitt kam.

Das sind virtuell als auch real gute Voraussetzungen, um die Abstiegsplätze zu verlassen, denn mit einem Sieg am Millerntor könnte der VfB den FC St. Pauli in der Bundesliga überflügeln. Steige jetzt bei TopLeague ein, schlüpfe in die Rolle von Bruno Labbadia und führe das Team mit deinem Training und deiner Taktik zum Klassenerhalt.

/?proxy=REDAKTION/Fans/TopLeague/TopLeague Logo10_160x90.jpg

TopLeague (http://www.topleague.de)
ist kostenlos, browserbasiert und stets aktuell. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Du übernimmst das Team mit dem Originalkader des VfB auf dem Tabellenplatz, auf dem es sich in der Realität zu dem Zeitpunkt befindet. Ab dann spielst Du den Ligabetrieb auf eigene Rechnung.