VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 11. März 2011
/?proxy=REDAKTION/Arena/Halle_UK_2_464x261.jpg
Mercedes-Benz Arena, 11.03.2011

"Alles vorbereitet"

In der Halle unter der Untertürkheimer Kurve laufen die letzten Arbeiten auf Hochtouren.

Kurz vor der Fertigstellung der Sporthalle im Bauch der Mercedes-Benz Arena statteten www.vfb.de und vfbtv dem Projektleiter bei der BAM Deutschland AG, Udo Witzel, einen Besuch ab. Dabei wird schnell deutlich, dass sich die Volleyballerinnen von DVV-Pokalsieger Smart Allianz Stuttgart auf eine tolle neue Heimspielstätte freuen können. "Der Sportboden ist schon komplett verlegt, aber noch abgedeckt. Das Volleyballfeld sowie das Handballfeld sind farblich abgegrenzt. Für die spätere Nutzung ist also alles vorbereitet", berichtet Udo Witzel. Die Sitze für die 2.000 Zuschauer sind noch in Kartons verpackt und werden demnächst montiert.

Wenn die erfolgreichen Volleyballerinnen in Kürze zum ersten Mal in einem Ligaspiel in der neuen Heimat antreten, sind auch die derzeitigen Arbeiten beendet. "Momentan werden die mobilen Schiebetüren montiert. In den Umgriffen laufen zurzeit die Restarbeiten an der Beschichtung. Wir sind im Plan und werden eine schöne Halle übergeben", so Udo Witzel. Zur Halle gehören natürlich auch die Kioske und Versorgungsstände im Eingangsbereich der Halle, eine Garderobe für die 2.000 Besucher, sowie ein ViP-Bereich.

Neben Bundesligavolleyball soll in Zukunft auch Frauen-Bundesligahandball unter der Untertürkheimer Kurve zu sehen sein, da die Spielgemeinschaft VfL Sindelfingen/HV Stuttgarter Kickers dort, eingerahmt von Sichtbetonwänden und in unmittelbarer Nähe zum VfB-Vereinsgelände, in der nächsten Saison ihre Spiele austragen will.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Highlights/20110310_Sporthallen-Tour_464x261_160x90.jpg
11.03.2011

Rundgang durch die neue Sporthalle

Die 2.000 Zuschauer fassende Sporthalle in der Untertürkheimer Kurve ist kurz vor der Fertigstellung. vfbtv zeigt exklusive Einblicke.