VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 19. März 2011
3. Liga, 19.03.2011

VfB Stuttgart II

1660

FC Bayern München II

1450
0:0(0:0)
/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB_II/2010-2011/20111903_VfBII_BayernII_2.jpg

Torloses Unentschieden

Im „kleinen Südgipfel“ blieben die ganz großen Torchancen Mangelware und so trennten sich der VfB II und der FC Bayern München II nach 90 Spielminuten vor 520 Zuschauern im GAZi-Stadion mit einem torlosen Unentschieden.

Dabei fing die Begegnung für den VfB II gleich gut an, denn Alexander Aschauer setzte sich am rechten Flügel schön durch und passte nach innen, doch der Schuss von Raphael Holzhauser wurde im letzten Moment geblockt. Danach spielte sich die Begegnung zwischen den beiden Strafräumen ab und beiden Mannschaften fehlte in der Offensive die Durchschlagskraft. Nach gut einer halben Stunde segelte ein von Tobias Rathgeb getretener Eckball durch den Strafraum der Bayern, ohne dass ein VfB-Spieler den Ball berührte. Daraus entwickelte sich ein gefährlicher Konter, doch Boy Deul schoss knapp am kurzen Pfosten vorbei. Kurze Zeit später war es erneut der Bayern-Stürmer, der den Ball zwar am herausstürzenden Bernd Leno vorbeilegte, doch Thomas Geyer hatte aufgepasst und klärte souverän. Dies war auch gleichzeitig die letzte nennenswerte Chance in der ersten Spielhälfte.

Keine Durchschlagskraft in der Offensive

Im zweiten Durchgang waren sechs Minuten gespielt, als ein langer Ball bei Marco Rapp landete und dieser sofort abzog. Bayern-Torhüter Rouven Sattelmaier konnte den Schuss aber abwehren. Nach gut einer Stunde Spielzeit wechselte Jürgen Seeberger gleich doppelt und brachte mit Fabian Broghammer und Alexander Riemann zwei Offensivspieler. Dies sollte sich zunächst jedoch nicht auszahlen, denn die beiden nächsten Torchancen hatten die Gäste. Allerdings konnte Bernd Leno bei einem Kopfball von Steffen Wohlfarth und einem Schuss von Boy Deul sicher parieren. Eine knappe Viertelstunde vor Spielende kam Alexander Aschauer nach einem Eckball zum Kopfstoß, brachte aber nicht genügend Druck hinter den Ball, so dass Rouven Sattelmaier keine Probleme hatte. Der VfB II machte noch einmal Druck und hatte nach einem Gewühl im Strafraum Pech, dass der Schuss von Tobias Rathgeb von einem Abwehrbein der Münchner geblockt wurde. Mit der allerletzten Aktion dann fast noch der Siegtreffer für den VfB II. Alexander Riemann spielte auf der linken Seite seine Schnelligkeit aus und passte von der Torauslinie nach innen. Doch der Ball lief parallel zur Torlinie, ohne dass ihn ein Mitspieler berührte. Mit diesem Punkt steht der VfB II weiter im Tabellenmittelfeld der 3. Liga.