VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 21. März 2011
Ticketing, 21.03.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011/Ticketing/Tag_der_offenen_Kurve_255x143.jpg
/?proxy=REDAKTION/News/2011/Ticketing/Tag_der_offenen_Kurve_255x310.jpg

Reger Zuspruch

Nachdem Georg Niedermeier im letzten Moment des Spiels mit seinem Last-Minute-Ausgleich für einen wahren Jubelsturm in der ganzen Arena gesorgt hatte, kehrte auch noch lange nach dem Spiel in der Untertürkheimer Kurve keine Ruhe ein. Denn das VfB-Ticketing hatte die Dauerkarteninhaber  zum "Tag der offenen Kurve“ eingeladen. 

Die Blockauswahl für die Dauerkarte der kommenden Saison sollte möglichst anschaulich gemacht werden. Und was ist anschaulicher, als sich bequem durch die Kurve zu bewegen, die verschiedenen Blickwinkel zu testen und sich bei der Entscheidung von den anwesenden Ticketing-Mitarbeitern beraten zu lassen. 

Vergleich verschiedener Blickwinkel

Anhand einer Sichtachsen-Tabelle konnten die Interessierten leicht vergleichen, welcher Block in der sich noch im Bau befindlichen Cannstatter Kurve dem Blick aus der Untertürkheimer Kurve entspricht. Dementsprechend säumten viele Fans die Ränge und gaben danach gleich ihre Rückmeldekarten mit den Platzwünschen ab. Bis zum 3. April haben Dauerkarteninhaber noch Zeit, ihre Wahl zu treffen. Dann muss die Rückmeldekarte, die alle Dauerkarteninhaber per Post erhielten, beim VfB-Ticketing vorliegen.