VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 23. März 2011
Intern/Sonstiges, 23.03.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011/Scheckuebergabe_Tannheim_255X143.jpg

Spende für Tannheim

Ende vergangenen Jahres hatte VfB Premium Partner Dinkelacker das „VfB Fan-Bier“ auf den Markt gebracht. Über dieses Bekenntnis zum VfB konnte sich neben den Fans auch die Nachsorgeklinik Tannheim freuen. Denn in Kooperation mit dem VfB spendete Dinkelacker pro verkauftem Hektoliter „VfB Fan-Bier“ zehn Euro an die Deutsche Kinderkrebsnachsorge-Stiftung.

Scheckübergabe beim Heimspiel gegen Wolfsburg

Die Gesamtspendensumme in Höhe von 4.000 Euro wurde im Rahmen des Heimspiels gegen den VfL Wolfsburg von Dinkelacker-Geschäftsführer Bernhard Schwarz und VfB-Vorstand Ulrich Ruf an den Geschäftsführer der Nachsorgeklinik Tannheim, Roland Wehrle, übergeben. „Unsere kleinen Patienten und wir freuen uns natürlich sehr über diese wichtige Unterstützung im Therapieprozess. Unsere Physiotherapie-Abteilung benötigt dringend eine so genannte CPM-Bewegungsschiene. Diese hilft dabei, Heilungsprozesse zu beschleunigen und Phasen der Immobilität zu verkürzen“, betonte Roland Wehrle bei der Übergabe. Sowohl Dinkelacker als auch der VfB pflegen schon seit vielen Jahren intensive Beziehungen zu Tannheim. Als die gemeinsame Aktion „Fan-Bier“ ins Leben gerufen wurde, „war sehr schnell klar, dass davon auch die Nachsorgeklinik etwas haben soll“, so Bernhard Schwarz. Dem stimmte VfB-Vorstand Ulrich Ruf zu: „Der VfB Stuttgart unterstützt die Nachsorgeklinik Tannheim seit langem. Dort wird eine äußerst wichtige Arbeit geleistet. Deshalb finden wir es großartig, dass die Kinder in Tannheim nun von einer gelungenen Kooperation zwischen dem VfB und einem seiner starken Partner profitieren können.“