Auf Exkursion beim VfB
Die Alfred Kärcher GmbH & Co. KG aus Winnenden, seit vielen Jahren Team Partner des VfB, legt traditionell großen Wert auf die eigene Ausbildung ihrer Leistungsträger der Zukunft. Zur "Talentförderung" von Kärcher gehört neben dem Erlangen von fachlicher Kompetenz, auch die Vermittlung des Credos, dass hinter jedwedem Erfolg immer harte Arbeit und Professionalität stehen. Dies geschieht bei Kärcher unter anderem durch regelmäßige Exkursionen zum VfB Stuttgart. Am gestrigen Mittwoch waren die jahrgangsbesten Kärcher-Azubis zu Gast beim VfB und durften einen ausgiebigen Blick hinter die Kulissen werfen.
Ausgiebige Führung und Trainingsbesuch
Einer Führung über das Vereinsgelände, durch die Mercedes-Benz Arena sowie die Jugendakademie schloss sich der Besuch des Profitrainings an.
Und als hätten Georg Niedermeier, Christian Gentner und Co. um die Anwesenheit der besonderen Trainingskibitze gewusst, trainierte das VfB-Team gestern passend zum Thema "harte Arbeit" mit Bleiwesten und Medizinbällen – was die Azubi-Gruppe sichtlich beeindruckte. Hernach erläuterte Thomas Albeck, Sportlicher Leiter Jugend des VfB, dann den Auszubildenden das Jugendkonzept und die Nachwuchsphilosophie des Vereins, ehe für die zwölf Youngster die Tagesexkursion im Zeichen des roten Brustring zu Ende ging.