VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 24. März 2011
Länderspiele, 24.03.2011

Geyer und Holzhauser mit dem Auftakt

Thomas Geyer und Raphael Holzhauser, zwei Youngster aus dem Kader des VfB II, machten am Donnerstagabend mit ihren Junioren-Nationalmannschaften den Anfang des ausgedehnten Länderspielwochenendes. Geyer trennte sich mit der DFB-U20 in einem Test von Polen 1:1 unentschieden, Holzhauser besiegte mit der österreichischen U21 die Altersgenossen im Nachbarland Ungarn 2:0.

/?proxy=REDAKTION/Saison/Laenderspiele/Geyer_1011_255x143.jpg
/?proxy=REDAKTION/Saison/Laenderspiele/Holzhauser_nati_1011_255x143.jpg

U20: Deutschland - Polen 1:1

Für die U20 von Trainer Frank Wormuth war das 1:1 gegen den polnischen Nachwuchs in Cottbus der erste Punktverlust im sechsten Spiel des Jahrgangs, das im Rahmen einer internationalen Spielrunde ausgetragen wurde. Fünf Siege waren vorausgegangen. Der 20-jährige Verteidiger Thomas Geyer stand in der Starformation, die der Coach am Ende eines fünftägigen Trainingslehrgangs aufs Feld schickte.

U21: Ungarn - Österreich 0:2

Mit seinen 18 Jahren ist Raphael Holzhauser schon einer der zentralen Akteure in der U21 der Österreicher. Im ungarischen Sopron gewannen die Austria-Kicker gegen die Gastgeber mit 2:0. Raphael Holzhauser, der 90 Minuten durchspielte, steuerte in der 17. Minute das zweite Tor zum früh feststehenden Sieg bei. Ein zweiter Test steht am Dienstag gegen Norwegen auf dem Programm.