VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 28. März 2011
Länderspiele, 28.03.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011/Bah_Training_1011_255x310.jpg

Spielpraxis auf der Pfefferinsel

Nicht nur in Europa, auch in Afrika stand das Wochenende ganz im Zeichen von Qualifikationsspielen der Nationalmannschaften zur kontinentalen Meisterschafts-Endrunde.

Für sein Heimatland Guinea bestritt Mamadou Bah ein solches auf der Pfefferinsel Madagaskar. Bah war nach seinem Innenbandabriss im linken Knie, den er sich Anfang Januar, am Ende des Trainingslagers in Belek beim Testspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth, zugezogen hatte erstmals wieder voll im Einsatz.

Der VfB-Mittelfeldspieler war es dann auch, der Guinea in der Endphase der Partie mit einem Kopfballtreffer zum 1:1 noch einen Punkt beim Außenseiter sicherte. Das Gros der zweiten Halbzeit spielte Guinea nach einem Feldverweis auf Seiten Madagaskars mit einem Mann mehr.

Damit bleibt Guinea trotz des Punktverlustes mit sieben Punkten aus drei Spielen in der Gruppe B auf Kurs Richtung Afrikameisterschaft 2012, die in Äquatorial-Guinea und Gabun ausgetragen wird.