VfB-Junioren international
Erst nach der Sommerpause beginnt für die U21-Teams die Qualifikation zur nächsten Europameisterschafts-Endrunde. Bis dahin bestreiten die ältesten Junioren-Auswahlteams von Deutschland und Österreich eine Reihe von Freundschaftsspielen. Die VfB-Mittelfeldspieler Daniel Didavi und Raphael Holzhauser waren für ihre Nationalteams im Einsatz.
U21: Deutschland – Italien 2:2
40 Minuten war Daniel Didavi vor der U21-Rekordkulisse von 16.300 Zuschauern am Dienstagabend in Kassel mit von der Partie, als sich die DFB-Auswahl von Italien mit 2:2 trennte. Im Duell mit dem mehrfachen Europameister zeigte das Team von Rainer Adrion eine gute Leistung, wurde aber nicht mit dem zweiten Sieg im zweiten Klassiker nach dem 3:1-Sieg gegen die Niederlande belohnt.
Ein Doppelpack des Mainzers Lewis Holtby reichte nicht aus, da die "Azzurri" in der Schlussphase den Rückstand noch aufholen konnten. In der 50. Minute war Didavi für den angeschlagenen Sebastian Rudy eingewechselt worden.
U21: Österreich – Norwegen 2:1
Auch im zweiten Testspiel der österreichischen U21, diesmal hieß der Gegner Norwegen, war VfB II Offensivspieler Raphael Holzhauser erfolgreich. Nachdem er schon wenige Tage zuvor in Ungarn einen Treffer zum 2:0-Sieg beigesteuert hatte, erzielte er am Dienstag in Pandorf eine Minute vor Schluss den Siegtreffer zum 2:1.
Damit schafften die Nachwuchskicker von ÖFB-Trainer Andreas Herzog unter Mithilfe des erst 18-Jährigen den zweiten Testspiel-Sieg binnen einer Woche.