VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 30. März 2011
/?proxy=REDAKTION/Fans/TopLeague/TopLeague_Werder-VfB_1011_I_464x261.png
TopLeague, 30.03.2011

Auch virtuell bestehen

Beim Online-Game TopLeague gilt es für alle weiß-roten Mitspieler den Aufwärtstrend gegen Werder Bremen zu bestätigen.

Seit vier Spielen ist der VfB in der Bundesliga unbesiegt. In den wichtigen Duellen gegen die Konkurrenz im Kampf gegen den Abstieg konnte das Team von Bruno Labbadia drei Siege und ein Unentschieden  erringen. Diese Serie gilt es jetzt gegen Werder Bremen sowohl in der Realität als auch virtuell bei TopLeague auszubauen.

Laut Simulation mit realistischen Chancen

Auch die Bremer waren zeitweise in die Abstiegsregionen gerutscht und auch sie konnten sich wie der VfB in den letzten Wochen durch eigene Erfolge ein wenig Luft verschaffen. Noch liegen die Bremer drei Punkte vor dem VfB aber diese drei Zähler Rückstand sollen am 27. Spieltag wettgemacht werden. Wie gut die Chancen für dieses Unterfangen stehen, haben wir bei TopLeague mithilfe der Software, die hinter dem Spiel steckt, untersucht.
Danach geht Werder leicht favorisiert in diese Partie. Die Norddeutschen behielten in etwas mehr als vierzig Prozent der 1.000 Simulationen die Punkte an der Weser. Aber ein Drittel dieser Spiele endeten mit einem Auswärtssieg des VfB. Das zeigt, dass die guten Werte aus der Realität auch bei TopLeague voll durchschlagen.

Deine Einstellungen entscheiden


In dem Online-Fußballmanager schlüpft der Fan in die Rolle des realen Trainers und übernimmt den realen Kader seines Lieblingsklubs. Die virtuellen Spieler bei TopLeague haben die gleichen Stärken und Schwächen wie die realen Profis. Schon 8.000 Anhänger des VfB trainieren bei TopLeague ihren VfB und bestimmen Auf- und Einstellung der Mannschaft.

/?proxy=REDAKTION/Fans/TopLeague/TopLeague Logo10_160x90.jpg

TopLeague (http://www.topleague.de)
ist kostenlos, browserbasiert und stets aktuell. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Du übernimmst das Team mit dem Originalkader des VfB auf dem Tabellenplatz, auf dem es sich in der Realität zu dem Zeitpunkt befindet. Ab dann spielst Du den Ligabetrieb auf eigene Rechnung.