VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 31. März 2011
Bundesliga, 31.03.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011/Guenter_Perl_1011_255x143.jpg

Mit Günter Perl in Bremen

Für das Bundesligaspiel zwischen Werder Bremen und dem VfB hat der DFB als Schiedsrichter Günter Perl angesetzt.
An den Seitenlinien assistieren ihm Georg Schalk und Michael Emmer. Dr. Jochen Drees ist der vierte Offizielle.

Saison-Premiere in der Liga


Die Wege des VfB und Günter Perl kreuzen sich in der laufenden Bundesliga-Saison zum ersten Mal, die Bremer hat der 41-Jährige schon zweimal gepfiffen. Mit Perl als Unparteiischen verlor Werder in Hoffenheim und gewann in Mönchengladbach, jeweils 4:1. Der im bayrischen Pullach beheimatete Kaufmann kam in der Bundesliga-Saison bisher ohne Feldverweis aus.

Im DFB-Pokal war Günter Perl beim 3:1-Sieg in Chemnitz der Referee, als der VfB sich mit drei Harnik-Treffern nach Verlängerung gegen den Viertligisten durchsetzte. Hier musste Perl dem Chemnitzer Andreas Richter die rote Karte zeigen.
Von sieben Bundesliga-Partien seit 2005 mit Günter Perl gewann der VfB drei und verlor zwei. Das Spiel in Bremen wird Perls 91. Einsatz im Oberhaus.