VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 30. März 2011
3. Liga, 30.03.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2010/VfBII_Jubel_255x143.jpg

"Noch lange nicht durch"

Nach einem spielfreien Wochenende geht es am Samstag, 2. April, um 14.00 Uhr für den VfB II wieder um Punkte.
Die Begegnung beim SV Babelsberg 03 ist der Auftakt für die restlichen neun Begegnungen bis zum Saisonfinale am 14. Mai.

Sieben Spiele musste der SV Babelsberg 03 auf einen dreifachen Punktgewinn warten, doch am vergangenen Samstag war es soweit. Im Nachholspiel beim FC Bayern München II gewann der Aufsteiger mit 2:1 und steht mit 30 Punkten auf dem 17. und somit ersten Nicht-Abstiegsplatz in der 3. Liga. "Der Erfolg gegen die Bayern wird der Mannschaft für den Kampf um den Klassenerhalt zusätzlich Moral und Auftrieb geben. Ich erwarte einen robust auftretenden Gegner, der mit Geschlossenheit und Kampf alles tun wird, um Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln", so Trainer Jürgen Seeberger vor dem Spiel in der Filmstadt. "Es sind noch 27 Punkte zu vergeben, daher sind wir trotz der 39 Punkte noch lange nicht durch. Die bisherigen Spiele haben gezeigt, dass man gegen jeden Gegner 100 Prozent geben muss, um zu gewinnen", so der VfB II Coach.

Thomas Geyer und Sven Schimmel fallen aus

Verzichten muss Jürgen Seeberger auf die verletzten Sven Schimmel, der sich beim Testspiel gegen Großaspach einen Bänderriss im Sprunggelenk zuzog, und Thomas Geyer, den eine Schambeinentzündung stoppt. Außerdem fehlen weiterhin Tobias Rühle, Pascal Breier, Sebastian Enderle, Moritz Kuhn und Öztürk Karatas. Dagegen sind Michael Gardawski, Sebastian Hertner und Daniel Vier wieder einsatzfähig.