VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 2. April 2011
3. Liga, 02.04.2011

SV Babelsberg 03

1874
1:0 Koc (42. Min)
2:0 Stroh-Engel (80. Min)
3:0 Hebisch (90. Min)

VfB Stuttgart II

1660
3:0(1:0)
/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB_II/2010-2011/20110402_Babelsberg_VfB_II_255x143.jpg

Niederlage in Babelsberg

Nichts zu holen gab es für den VfB II beim Auswärtsspiel in Babelsberg. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Seeberger verlor gegen den Tabellensechzehnten nach ausgeglichener erster Hälfte am Ende mit 0:3. Vor rund 2000 Zuschauer im Karl-Liebknecht-Stadion fanden die Hausherren besser in die Partie und tauchten ein ums andere Mal gefährlich vor dem Gehäuse von Bernd Leno auf.

Bis kurz vor der Pause konnte der „kleine“ VfB gut mithalten, ehe Süleyman Koc in der 42. Minute aus halbrechter Position ins lange Eck zum 1:0-Halbzeitstand traf. Nach dem Seitenwechsel agierte die Seeberger-Elf besser und mutiger nach vorne und drängte auf den Ausgleichstreffer. Dies ermöglichte allerdings auch dem Team von Trainer Dietmar Demuth die Chance, immer wieder über Konter für Entlastung zu sorgen und eigene Offensivakzente zu setzen. In der 62. Minute musste VfB II Torhüter Bernd Leno in höchster Not gegen Süleyman Koc und Guido Kocer retten. Der VfB II spielte weiter gut mit, ehe in der Schlussphase Stürmer Dominik Stroh-Engel für die Entscheidung sorgte, in dem er einen Foulelfmeter zum 2:0 für die Hausherren verwandelte. In der Nachspielzeit tauchte dann Nicolas Hebisch bei einem Konter frei vor Bernd Leno auf und erzielte den 3:0-Endstand. Der Sieg der Gastgeber war über die gesamten 90 Minuten betrachtet verdient, ist aber vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen.