VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 2. April 2011
Bundesliga, 02.04.2011

Stimmen zum Spiel

Cheftrainer Bruno Labbadia und seine Spieler waren zufrieden mit dem Punktgewinn in Bremen.

VfB-Cheftrainer Bruno Labbadia: "In den ersten 20, 25 Minuten haben wir das gezeigt, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen hatten. Wir wollten kompakt gegen den Ball arbeiten und hoch verteidigen. Nach dem Führungstreffer ist uns dies nicht mehr gelungen. Bremen kam dann mehr auf - nicht nur aus dem Spiel, sondern auch durch Standards, bei denen Werder seine körperliche Überlegenheit ausspielen konnte. Unter dem Strich sind wir deshalb mit dem Punktgewinn zufrieden."

Werder-Coach Thomas Schaaf: "Wir haben nicht gut ins Spiel hineingefunden, vielleicht hat uns die Länderspielpause nicht so gut getan. Ich kann mit dem Punktgewinn ganz gut leben, weil die Leistung gestimmt hat und die Mannschaft sich wieder ein bisschen verbessert hat. Schon in der ersten Halbzeit hätten wir die Partie entscheiden können, haben unsere Chancen aber nicht genutzt."

VfB-Torschütze Tamas Hajnal: "Das war heute ein wichtiger Punkt für das Ziel Klassenerhalt, auch wenn wir am Ende über den Punktgewinn froh sein können. Wir haben gut ins Spiel gefunden und sind verdient in Führung gegangen. Anschließend hatten wir aber zu viele Ballverluste und haben auch zu schnell in die Tiefe gespielt. Wir haben Bremen spielen lassen und sie haben dann Oberwasser bekommen. In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann aber ausgeglichen."

VfB-Torhüter Sven Ulreich: "Es ist natürlich schön, viele Bälle zu halten, dafür bin ich aber auch da. Wir haben 30 Minuten lang aggressiv nach vorne gespielt. Nach dem Ausgleich hat Werder aufgedreht und wir können froh sein über den Punkt. Nun gilt es für uns gegen Kaiserslautern nachzulegen."

VfB-Verteidiger Serdar Tasci: "In Bremen ist es nie einfach zu bestehen. Bis zum Führungstor haben wir gut gespielt, dann allerdings nachgelassen. Da ist es normal, dass Bremen Druck aufbaut. Mit diesem Punktgewinn wächst unser Selbstvertrauen weiter. In den kommenden Spielen müssen wir auch wieder Kampf und Willen zeigen, um zu bestehen."

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Pressekonferenzen/20110402_Die_PK_nach_Werder-VfB_464x261_144x81.jpg
02.04.2011

Die Pressekonferenz nach dem Spiel in Bremen

Die offizielle PK der Cheftrainer Bruno Labbadia und Thomas Schaaf nach dem Bundesligaspiel bei Werder Bremen.