VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 4. April 2011
3. Liga, 04.04.2011
/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB-Wehen-Wiesbaden_255x143.jpg

"Anderes Gesicht zeigen"

Am Dienstag, 5. April, empfängt der VfB II den SV Wehen Wiesbaden um 19.00 Uhr im GAZi-Stadion. Während der VfB II am vergangenen Samstag mit 0:3 in Babelsberg unterlag, kam der SV Wehen Wiesbaden zu einem 3:0-Heimsieg gegen den FC Bayern München II. Damit schloss der SVWW mit 50 Punkten zu den Drittplatzierten Offenbacher Kickers auf und hat somit gute Chancen sich für die Relegationsspiele um den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu qualifizieren.

Niederlage in Babelsberg ist aufgearbeitet

„Wir haben das Spiel in Babelsberg aufgearbeitet und wollen gegen Wehen unser anderes Gesicht zeigen. Dafür ist es aber notwendig, dass wir vor allem in der Offensive mehr Durchschlagskraft entwickeln“, so VfB II Trainer Jürgen Seeberger. Mit Michael Gardawski dürfte der gebürtige Konstanzer eine weitere Option in der Offensive haben. Der 20-Jährige musste in Babelsberg aufgrund eines Schlags auf den Oberschenkel passen, ist aber wieder ins Training eingestiegen. Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Thomas Geyer (Schambeinentzündung), Sven Schimmel (Bänderriss im Sprunggelenk), Tobias Rühle, Pascal Breier, Sebastian Enderle, Moritz Kuhn und Öztürk Karatas (alle im Aufbautraining).