Am Samstag in Burghausen
Zum Abschluss der englischen Woche tritt der VfB II am Samstag, 9. April, um 14.00 Uhr bei Wacker Burghausen an. Der SV Wacker verlor seine beiden letzten Spiele – am vergangenen Samstag bei der SpVgg Unterhaching mit 0:2 und am Dienstag mit 1:2 gegen den SV Babelsberg 03. Mit nunmehr 35 Punkten steht die Mannschaft von Trainer Mario Basler auf dem 16. Tabellenplatz und hat somit drei Zähler
Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang. Trainer Jürgen Seeberger warnt vor den sieben ausstehenden Spielen: „Braunschweig und Rostock sind durch, vier Teams kämpfen um Platz drei und außer Heidenheim und Koblenz, die im Niemandsland der Tabelle stehen, müssen sich alle anderen Teams mit dem Thema Abstieg beschäftigen. Doch wie Babelsberg, die die letzten drei Spiele gewonnen haben, können auch die anderen Mannschaften plötzlich einen Lauf bekommen. Daher war unser Unentschieden gegen Wehen Wiesbaden wichtig, denn noch haben wir acht Punkte Vorsprung auf Platz 18. Bei fast allen Spielen entscheidet schlussendlich die Tagesform.“
Lang, Stöger, Hegen und Bauer wieder bei den A-Junioren
Die A-Junioren Steffen Lang, Kevin Stöger, Manuel Hegen und Patrick Bauer sind wieder zur U19 zurückgekehrt und sollen dort Spielpraxis sammeln. „Die Jungs haben ihre Sache gut gemacht, als wir sie durch die vielen Verletzungen gebraucht haben. Doch jetzt sind Daniel Vier, Sebastian Hertner und Michael Gardawski wieder zurück und bald ist auch Tobias Rühle wieder einsatzfähig“, begründet der VfB II Coach die Rückkehr zu den A-Junioren.