VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 9. April 2011
3. Liga, 09.04.2011

SV Wacker Burghausen

1929
1:1 Knappmann (17. Min)
2:3 Halfar (76. Min)
3:4 Agyemang (90. Min)

VfB Stuttgart II

1660
0:1 Vier (10. Min)
1:2 Holzhauser (33. Min)
1:3 Benyamina (56. Min)
2:4 Benyamina (86. Min)
3:4(1:2)
/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB_II/2010-2011/Benyamina_1011_255x143.jpg

Auswärts eine Macht

Der VfB II bleibt auf Kurs Klassenerhalt und bietet dabei torreiche Spiele. Waren es in der Partie unter der Woche gegen Wehen Wiesbaden beim 3:3 deren sechs, konnten die Besucher des 3. Liga Spiels in der Wacker-Arena in Burghausen diesmal sieben Treffer bestaunen. Zwei davon erzielte VfB II Stürmer Soufian Benyamina und sorgte mit seinem Doppelpack in der zweiten Halbzeit für den höchst verdienten 3:4 Auswärtssieg.

Mit dem Dreier ist die auswärts traditionell bärenstarke Truppe von Jürgen Seeberger fast nur noch theoretisch aus der dritthöchsten Spielklasse zu verdrängen.

Mit einem Paukenschlag begann das Spiel bei besten äußeren Bedingungen. Nach zehn Minuten erzielte Verteidiger Daniel Vier nach einer Ecke und einem Fehler von Wacker-Keeper René Vollath im Nachsetzen per Kopf das 1:0, auf das die Gastgeber noch mit dem Ausgleich sieben Minuten später reagieren konnten. Aber der VfB II kontrollierte das Spiel in jeder Phase und ging wieder in Führung. Raphael Holzhauser hebelte nach einem mißglückten Abwurf Vollaths clever die Abwehr der Hausherren aus, indem er einen Pass antäuschte, sich dann aber allein auf dem Weg machte und zum 1:2 einschob.

Doppelter Benyamina

Nach dem Seitenwechsel waren dann die souveräne Mannschaftsleistung, die bessere Spielanlage und ein treffsicherer Soufian Benyamina als Vollstrecker die Garanten für den Auswärtserfolg. Das einzige, was Jürgen Seeberger bemängelte, war die Tatsache, dass sein Team den Sieg hätte früher unter Dach und Fach bringen müssen. Nach dem 1:3, bei dem Benyamina ein schönes Solo von Alexander Riemann mit dem Torschuss krönte, und dem 2:4 fünf Minuten vor Schluss brachten sich die Seeberger-Schützlinge wegen einem Gegentreffer in der Schlussminute fast noch um den Lohn.
In der 86. Spielminute hatte Soufian Benymina eine Maßflanke von Holzhauser mit einem Zehnmeterschuss im Tor untergebracht.

Einziger kleiner Wehmutstropfen ist, dass Pekka Lagerblom nach seiner zehnten gelben Karte am nächsten Samstag beim Heimspiel gegen Jahn Regensburg gesperrt ist.