VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 9. April 2011
B-Junioren-Bundesliga, 09.04.2011

VfB Stuttgart

2268
1:0 Khedira (11. Min)
2:1 Nonnweiler (33. Min)
3:2 Nonnweiler (71. Min)
4:2 Nonnweiler (77. Min)

1. FSV Mainz 05

2275
1:1 Bohl (26. Min)
2:2 Esser (36. Min)
4:2(2:2)
/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB-Mainz_255x143.jpg

Dritter Sieg in sieben Tagen

Auch im dritten Spiel innerhalb einer Woche blieb die U17 von Trainer Marc Kienle ohne Punktverlust. Durch einen Treffer von Rani Khedira und drei Tore von Yannick Nonnweiler siegte die Elf nach einer über lange Phasen offenen Begegnung mit 4:2.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Nach zwei Spielminuten scheiterte Yannick Nonnweiler aus kurzer Distanz erst am Mainzer Keeper Patrick Schulz, im Nachschuss setzte der VfB-Stürmer den Ball an die Latte. Das Glück der 05er war in der 11. Minute dann aufgebraucht. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Philipp Förster und Felix Lohkemper wurde Rani Khedira mustergültig bedient und der VfB-Mittelfeldspieler erzielte das 1:0-Führungstor. Die Mainzer zeigten sich von dem Rückschlag wenig geschockt und kamen schon in der 26. Minute durch Daniel Bohl zum Ausgleich. Doch die Antwort des VfB kam postwendend. Yannick Nonnweiler brachte die Kienle-Elf mit seinem ersten Tor des Tages wieder in Front (33.). Die Führung der Gastgeber hatte wiederum nur drei Minuten lang Bestand. Nach einer Ecke war die VfB-Abwehr einen Moment lang unachtsam und Marvin Esser erzielte den erneuten Ausgleich für die Mainzer (36.) Beim Stand von 2:2-Unentschieden ging es in die Halbzeit.

Nonnweiler mit Dreierpack 

Im zweiten Spielabschnitt war die Partie lange offen. Beide Mannschaften erarbeiteten sich Tormöglichkeiten, welche jedoch erst in der 71. Spielminute mit einem Treffer gekrönt wurden. Den Führungstreffer zum 3:2 erzielte Yannick Nonnweiler per Kopf nach einem Eckstoß von Sven Mende. Sechs Minuten später machte Nonnweiler mit einem herrlichen Fallrückzieher und damit seinem dritten Tor des Tages den 4:2-Endstand perfekt.

Eine hart umkämpfte Partie endete schließlich mit einem glücklichen, aber letztlich verdienten Sieg für den VfB. Am kommenden Mittwoch bestreitet die Elf von Marc Kienle beim Heidenheimer SB ein Pokalspiel (WFV Pokal). Anstoß ist um 18.00 Uhr. Das nächste Spiel in der B-Junioren Bundesliga findet am Samstag, 16. April, um 11.00 Uhr beim Nachwuchs des TSV 1860 München statt.