VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 9. Februar 2011
Länderspiele, 09.02.2011
/?proxy=REDAKTION/Saison/Laenderspiele/Boka_nat_90x90.jpg
/?proxy=REDAKTION/Saison/Laenderspiele/Marica_nat_90x90.jpg

Sieg für Boka, Niederlage für Marica

Während das Gros der internationalen Freundschaftsspiele am Mittwoch stattfindet, bestritten die Elfenbeinküste und Rumänien bereits am Dienstag ihre Länderspiele. VfB-Linksverteidiger Arthur Boka traf mit den "Elefanten" in Paris auf Mali, musste jedoch nach 78 Minuten für Cheick Diabate ausgewechselt werden. Boka war umgeknickt und konnte nicht weiterspielen. Eine genaue Diagnose der Verletzung steht noch aus. Didier Ya Konan schoss in der zweiten Minute das Siegtor zum 1:0.
Die rumänische Auswahl duellierte sich im Rahmen des Cyprus Cups mit der Nationalmannschaft der Ukraine und glich einen 0:2-Rückstand durch einen Doppelschlag von Dan Alexa noch aus. Im Elfmeterschießen setzte sich die Ukraine schließlich mit 4:2 durch. VfB-Stürmer Ciprian Marica kam nicht zum Einsatz. Am Mittwoch trifft Rumänien im Spiel um Platz drei auf Zypern, dass mit 0:2 gegen Schweden verlor.