VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 15. Februar 2011
VfB II, 15.02.2011
/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB_II/Seeberger2_255x143.jpg

"Erfurt ist sicher Favorit"

Die Euphorie kennt in Erfurt derzeit keine Grenzen. Der FC Rot-Weiß liegt nur drei Punkte hinter dem Relegationsplatz drei. Mit fünf Siegen aus den letzten sechs Spielen ist die Mannschaft von Trainer Stefan Emmerling so etwas wie die Mannschaft der Stunde in der 3. Liga. Am Mittwoch, 16. Februar, tritt der VfB II um 18.30 Uhr im Steigerwaldstadion zum Nachholspiel an. Eine schwere Aufgabe, hat RWE in dieser Saison erst eine Heimniederlage einstecken müssen. Für VfB II Trainer Jürgen Seeberger eine reizvolle Angelegenheit: "Erfurt ist sicherlich Favorit und wird von seinen Fans nach vorne getrieben. Es wird wichtig sein, dass wir kühlen Kopf bewahren und uns selbst Chancen erarbeiten."

Wie schon bei der Niederlage in Koblenz muss der VfB II Coach auf Daniel Vier (Außenbandriss im Sprunggelenk) und die Langzeitverletzten Sebastian Enderle, Öztürk Karatas und Moritz Kuhn verzichten. Alle anderen Akteure sind fit und einsatzfähig.