VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 18. Februar 2011
3. Liga, 18.02.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2010/Seeberger3_255x143.jpg

"An die Leistung anknüpfen"

Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen hat der VfB II nun zwei Heimspiele in Folge. Am Samstag, 19. Februar, gastiert der 1. FC Saarbrücken um 14.00 Uhr im GAZi-Stadion, ehe am Dienstag, 22. Februar, der 1. FC Heidenheim um 19.00 Uhr zum Derby antritt. Mit dem Sieg im Nachholspiel am Mittwoch beim Tabellenvierten Rot-Weiß Erfurt hat der VfB II seine Punktausbeute auf 30 Zähler erhöht. VfB II Trainer Jürgen Seeberger war mit dem Auftreten seines Teams in Erfurt sehr zufrieden: "Wir waren von der ersten Minute an hellwach, sind in der Defensive kompakt gestanden und hatten nach vorne viele gute Aktionen. An diese Leistung müssen wir anknüpfen, um auch am Samstag gegen Saarbrücken den Platz als Sieger verlassen zu können." Der Coach warnt aber vor dem Aufsteiger aus dem Saarland: "Die Saarbrücker haben ihre beiden vergangenen Spiele gegen Dresden und Offenbach gewonnen. Sie sind ein sehr unangenehmer Gegner, gegen den wir keine Sekunde nachlässig sein dürfen."

Michael Gardawski fehlt gesperrt

Verzichten muss Trainer Jürgen Seeberger auf Michael Gardawski, der am Mittwoch in Erfurt seine fünfte gelbe Karte in der laufenden Saison sah und somit gesperrt ist. Ebenfalls nicht einsatzfähig sind Sven Schimmel, der sich am Dienstag einen Außenbandriss im Sprunggelenk zuzog, Daniel Vier (Außenbandriss im Sprunggelenk), Sebastian Enderle, Öztürk Karatas und Moritz Kuhn (alle Aufbautraining).