VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 19. Februar 2011
/?proxy=REDAKTION/News/2010/Kran_MBA_I_464x261.jpg
Mercedes-Benz Arena, 19.02.2011

Baukran stürzte ein

Bei einem Unfall in der Mercedes-Benz Arena wurde ein Bauarbeiter verletzt und es entstanden Sachschäden.

Am Samstagvormittag kam es in der Mercedes-Benz Arena im Rahmen der Umbauarbeiten zu einem Unfall, als ein Baukran aus bisher ungeklärter Ursache einstürzte. Der Kranführer erlitt hierbei Verletzungen, konnte sich allerdings aus eigener Kraft aus dem Kranführerhaus befreien und wurde umgehend in eine Stuttgarter Klinik gerbracht. Weitere Personen kamen bei dem Einsturz des Baukrans nicht zu Schaden. Der einstürzende Kran, der auf der Baufläche der neuen Cannstatter Kurve stand, riss jedoch ein Loch in die Dachmembran der Mercedes-Benz Arena und beschädigte zudem die Spielfläche.

"Die Unfallursache wird derzeit ermittelt. Noch können wir nicht sagen, was zu dem Einsturz geführt hat. Am Wichtigsten ist zunächst einmal, dass sich der Kranführer, nach den ersten Erkenntnissen, keine schwerwiegenden Verletzungen zugezogen hat und auch keine weiteren Personen verletzt wurden. Wir wünschen dem Kranführer baldige Genesung", betonte Stefan Heim, Geschäftsführer der Stadion KG, und ergänzte: "Darüber hinaus kann ich bestätigen, dass die Schäden am Dach und am Spielfeld keine Auswirkungen auf das nächste Heimspiel des VfB haben werden. Die Partie kann stattfinden."