VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 22. Februar 2011
Mercedes-Benz Arena, 22.02.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2010/Biciuscoi1_255x143.jpg

Besuch am Krankenbett

Am Dienstagmittag machten sich die Geschäftsführer der Stadion NeckarPark GmbH & Co. KG. Stefan Heim und Martin Rau auf den Weg ins Katharinenhospital in Stuttgart, um den am Samstag auf der Baustelle der Mercedes-Benz Arena verunglückten Kranführer Mihai Biciuscoi zu besuchen. Sehr zur Freude von Stefan Heim und Martin Rau fanden sie zunächst ein leeres Bett vor. Mihai sei auf dem Gang spazieren, erklärte ein Krankenpfleger und ging los, um den 31-jährigen Rumänen über den Besuch zu informieren. Kurze Zeit später erschien der zweifache Familienvater dann auch und zeigte dem Direktor Stab des VfB und Martin Rau seine Verletzungen, die er sich beim Unfall zugezogen hat: drei gebrochene Rippen, eine Gehirnerschütterung und mehrere Schnittwunden am Kopf. Rund eine Woche muss der Kranführer noch im Krankenhaus bleiben, anschließend will Mihai Biciuscoi so schnell wie möglich zu seiner Frau und den beiden Kindern nach Rumänien fliegen.
"Die Reisekosten in die Heimat übernimmt die Stadion NeckarPark GmbH & Co. KG.", sagte Martin Rau nachdem er dem Rumänen zusammen mit Stefan Heim einen Blumenstrauß sowie ein Trikot des VfB mit der Rückennummer 10 und dem Nachnamen des Verletzten überreicht hat. Stefan Heim ergänzte: "Herr Biciuscoi soll sich bei der Familie vom Unfall erholen und wieder komplett gesund werden."