VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 22. Februar 2011
/?proxy=REDAKTION/News/2010/Training220211_2_464x261.jpg
Profis, 22.02.2011

Leichtes Balltraining

Pavel Pogrebnyak und Mamadou Bah absolvierten eine Einheit mit Physiotherapeut Gerhard Wörn.

Tickets

24.02.2011, 21.05 Uhr
UEFA Europa League, 4. Spieltag
VfB Stuttgart - Benfica Lissabon

Während das Gros der Mannschaft am Nachmittag mit Cheftrainer Bruno Labbadia und Co-Trainer Eddy Sözer trainierte, absolvierten Pavel Pogrebnyak und Mamadou Bah eine leichte Einheit mit Physiotherapeut Gerhard Wörn. Dabei kam erstmals auch der Ball wieder ins Spiel. Vor allem für den Nationalspieler Guineas sind die ersten Schritte auf dem VfB-Trainingsgelände eine große Erleichterung, schließlich lieferte er eine überzeugende Vorbereitung in der Winterpause ab, zog sich dann aber im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart einen Innenbandriss im Knie zu. Pavel Pogrebnyak brach sich vergangene Woche im Training eine Rippe und wird wie Mamadou Bah nun nach und nach wieder in den regulären Trainingsbetrieb einsteigen.

Christian Gentner begann mit dem Lauftraining

Bereits am Mittwoch kehrt Martin Harnik ins Mannschaftstraining zurück. Der österreichische Nationalspieler trainierte aufgrund eines Schlags aufs Knie in der Partie bei Bayer Leverkusen individuell. Auch Cacau konnte nicht mit den Kollegen trainieren, der Nationalstürmer laboriert an einer Adduktorenzerrung. Ob der gebürtige Brasilianer bis zum Rückspiel gegen Benfica Lissabon am Donnerstag fit sein wird, bleibt abzuwarten. Ebenfalls Adduktorenprobleme plagen Philipp Degen, weshalb der Schweizer zurzeit in der VfB Reha-Welt trainiert. Christian Gentner begann am Montag nach seinem Bänderriss im Sprunggelenk wieder mit dem Lauftraining, ein Einsatz am Sonntag im Auswärtsspiel gegen die Frankfurter Eintracht kommt aber voraussichtlich zu früh für den Mittelfeldspieler.