VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 23. Februar 2011
/?proxy=REDAKTION/Arena/Arenadach_464x261.jpg
Mercedes-Benz Arena, 23.02.2011

Alle Maßnahmen angelaufen

Nach dem Kranunglück in der Mercedes-Benz Arena wurde das provisorisch Dach repariert und der beschädigte Rasen ausgetauscht.

Nach dem Kranunglück vom vergangenen Samstag sind alle Maßnahmen zur Schadensbeseitigung angelaufen. Am Montag wurde der Rasen auf einer Fläche von rund 250 Quadratmetern ausgetauscht.

Am Morgen wurde das Stadiondach nochmals von Experten geprüft, anschließend vermessen und danach haben die Reparaturarbeiten begonnen. Mit Klemmleisten und zusätzlichen Folien soll bis Donnerstag das kleinere Loch im Membrandach über der Haupttribüne provisorisch geschlossen werden. Die Dachfolie über der Cannstatter Kurve, die durch den Kranunfall vollständig zerstört wurde, wird vorläufig gesichert und soll in den kommenden Wochen komplett ausgetauscht werden. Die technischen Überprüfungen haben ergeben, dass die Beschallungsanlage voll funktionsfähig ist. Auch das Flutlicht funktioniert, allerdings sind doch einige Lampen durch den Unfall defekt, die bis Donnerstag ausgetauscht werden.